Minna
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 10 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: herzlich und offen zu Mensch und Hund
Größe: ca. 35 cm
Geimpft/gechipt: Ja
Wunschzuhause: ruhiges und friedvolles Umfeld
Geeignet für: sichere, evtl. auch ältere, verständnisvolle Menschen
Im Shelter seit: Januar 2021

Guten Tag geneigte LeserInnen,

mein Name ist Minna. Ich bin jedoch überzeugt, dass ihr auf den ersten Blick auf meinem Portrait erkennen könnt, dass ich eine entfernte rumänische Verwandte von Lassie bin. Der Langhaarcollie Hündin, deren Leben und Abenteuer es mehrfach auf die große Leinwand schafften und die im fernen Hollywood sogar einen Stern auf einer Straße dort erhielt!

Ehrlich… auch mein Leben, das nun schon knapp eine Dekade währt, war voller Abenteuer. Ein Leben mehrheitlich auf Rumäniens Straßen bringt mehr als genug Abendteuer, ganz zu schweigen von all den Gefahren!

Obwohl ich genauso treu und fürsorglich veranlagt bin wie meine große, berühmte Verwandte in Amerika, durfte ich meine besten Fähigkeiten bisher noch nicht für einen lieben menschlichen Kameraden, eine liebe Kameradin oder gar eine ganze Familie einsetzen. Es ging fast immer nur darum, den Lebenskampf zu bestehen und nicht in irgendeine böse Falle zu geraten. Ein solches Leben braucht genauso viel Mut. Umso erleichterter bin ich jetzt, dass ich eingeladen wurde, ins Shelter zu kommen. Das macht doch vieles leichter für mich und ich knüpfe gerne neue, angenehme Kontakte hier.

Auch wenn ich mich nicht mehr zu den allerjüngsten Mädchen hier zählen kann und vieles lieber wesentlich ruhiger angehe, so könnte ich meine Fähigkeiten natürlich auf andere Weise einsetzen: Ich würde vielleicht gerade dir wahre Freundschaft und Zuneigung schenken. Auf jeden Fall bin ich bereit, neue, spannende aber erfreuliche Erfahrungen zu machen in einem neuen Land, das ja ebenfalls westlich von hier liegt. Mein Einfühlungsvermögen und mein stets freundlicher Umgang sowohl mit Menschen wie auch anderen Tieren machen dies ganz leicht möglich. Aber es sollte auf jeden Fall ein ruhiges und gemütliches Zuhause sein, in dem ich meine Zukunft verbringen darf.

Seid herzlichst gegrüßt und vielleicht bis ganz bald!



Minna im Januar 2021: