Nika
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: 3,5 Monate (Stand Ende Februar 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Größe: im Wachstum
Geimpft/Gechipt: ja
Geeignet für: liebevolle, geduldige und hundeerfahrene(!) Menschen, die gewillt sind sich mit dem Thema Herdenschutzhund auseinanderzusetzen oder bereits Erfahrung damit haben, Haus mit eingezäuntem Grundstück ist Pflicht
Im Shelter seit: November 2020
Verwandte: Mama Nerea, Geschwister Luna und Merlin

Heyho, wir stellen uns mal im Rudel vor. Wir sind die neue Gang des Help-Azorel-Shelters und haben den Laden hier voll im Griff! Kein Wunder, denn bei unserem plüschigen Welpencharme kann eh keiner widerstehen. Wir sind drei Geschwister und mit gerade einmal einer Woche gemeinsam mit unserer Mama Nerea ins Shelter gekommen. Hier ist es ganz cool. Unsere Welpenbäuchlein werden mit leckerem Futter gut gefüllt, so dass wir sicher schon bald groß und stark sind. Und dann dürfen wir uns endlich auf die Suche nach unserem neuen zu Hause machen. Wobei…. Suchen können wir auch jetzt schon. Nur ausreisen dürfen wir erst ab März 2021, denn erst dann sind wir so groß, dass wir auch ohne unsere Mama klar kommen.

Also suchen wir nun dich! Du hast ein Haus, einen Garten, Hundeerfahrung, bist nicht täglich acht Stunden außer Haus und hast die Ruhe und Geduld einen kleinen wirbeligen Welpen zu erziehen, der dir deine Schuhe zernagt oder auch mal eine Pfütze auf den Boden setzt? Dann bist du genau die oder der richtige. Wir kommen als Einzelhund aber auch gerne zu einem netten Ersthund dazu.

Falls du noch nie Kontakt zu einem Herdenschutzhund hattest, lies dir bitte erstmal ein paar Informationen zu uns durch. Wir haben unseren eigenen Kopf und das muss man bei unserer Erziehung und Haltung unbedingt berücksichtigen. Natürlich weiß man nicht, wie stark dies bei uns Mischlingswelpen durchschlagen wird, doch es sicher nicht verkehrt auf alles vorbereitet zu sein.



Nika mit Mama und Geschwistern in Februar 2021: