Mathilda
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 10 Monate (Stand März 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 45 cm (im Wachstum)
Geeignet für: erfahrene Menschen mit Haus und Garten
Im Shelter seit: Januar 2021
Besonderheiten: vermutlich Herdenschutzhund-Mix

Strubbelliese gefällig?

Hallo, mein Name ist Mathilda. Ich bin erst seit Januar 2021 im Racari-Shelter und sehe die Sache so: Alleine auf der Straße zu leben war für einen Moment ja mal ganz schön, aber so auf Dauer sollte so ein Mädchen wie ich dann doch ein richtiges Zuhause haben. Die ständige Angst und Sorge um Futter, Schlafplatz und Sicherheit lässt einen ja schnell grau werden. Und das muss ja nicht sein, oder? Da habe ich mir gedacht, ich lasse die erfahrenen Leute von Seelen für Seelchen mal ran, um für mich ein tolles Zuhause zu finden. Sollen die doch mal zeigen, was sie können! Und vor allen Dingen wie schnell sie sind! Denn von mir aus können sie schon ein bisschen Dampf machen, ich bin bereit!

Ich bin trotz all der Strapazen des Straßenlebens eine von der freundlichen Sorte Straßenhund. Nicht nur gegenüber Hunden, sondern auch gegenüber Menschen zeige ich mich sehr liebenswert und angetan von Streicheleinheiten.

Natürlich wird der Einstieg in ein neues Leben, angefangen mit einer langen Reise, nicht immer einfach sein, also solltest du trotzdem nicht zu viel von mir erwarten. Ich kenne deine Welt ja noch nicht und weiß auch nicht, was mich erwartet. Aber sobald ich mich eingewöhnt habe, setze ich alles daran, eine treue Begleiterin zu werden.

Ach und eins sollte ich wohl noch erwähnen… Mein wunderschönes Fell kommt nicht von ungefähr. In meiner Ahnenreihe scheint sich wohl mal ein Herdenschutzhund eingeschlichen zu haben. Ob ich nachher bei euch auch auch die typischen HSH-Eigenschaften zeige ist nicht sicher, aber ich möchte es doch mal erwähnt haben, damit ihr auch sicher die erfahrenen Menschen seid, die ich dann benötige.