Piet K
ca. 45 cm – der Unsichere

Steckbrief
Alter: 2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: unsicher, geht auf Abstand
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Januar 2021

Hallo Du da draußen, bist Du es?
Ich bin Piet, der Rüde mit den dunklen Knopfaugen. Und auch wenn sich hier alle echt gut um uns kümmern und es regelmäßig und ausreichend Futter gibt – nein, so richtig schön finde ich es nicht hier. Ich habe wirklich Besseres zu tun, als hier zu sitzen. Hier gibt es keine Abenteuer zu erleben, keine Herausforderungen zu meistern, viel zu wenig Bewegung und nur ganz selten eine liebevolle Hand, die versucht, uns allen ein wenig Zuneigung zu geben.
Das Leben hier frustet mich sehr und ich fange an, schlechte Laune zu bekommen. Wenn sich Leute meinem Zwinger nähern, dann belle ich erstmal kräftig und versuche sie mir vom Hals zu halten.
Wenn sie das ignorieren und sich trotzdem nähern, dann trete ich den Rückzug an. Nein, nein. Nicht, weil ich ein Feigling bin. Nein, es heißt doch, der Klügere gibt nach und dann räume ich doch lieber das Feld.
Es wäre sooo unglaublich gut, nicht noch länger hier bleiben zu müssen, damit ich mir diese Unart schnell abgewöhne.
Welche Erfahrungen ich bisher gemacht habe, kann ich jedoch nicht sagen. Es ist wahrscheinlich, dass ich bisher noch kein richtiges Zuhause hatte. Ich kenne vermutlich auch noch wenig von dem Leben in einer Familie und es ist anzunehmen, dass mir Treppen, Staubsauger, an der Leine gehen, die verschiedenen Geräusche im Haus und all die anderen Menschen-Dinge unbekannt sind.
Ihr seht also, meine Menschen sollten Erfahrung haben mit unsicheren Hunden und dazu eine ordentliche Portion Geduld.
Bist DU es, der mir das Hundeeinmaleins beibringt, gemeinsam mit mir auf lange Spaziergänge geht, sein Herz öffnet und mir, einen sicheren Platz und ein Hundekörbchen schenkt?
Nimmst du die Herausforderung an?
Meine Koffer sind gepackt und ich bin reisebereit.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Piet haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Piet ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose.

Die Patenschaft für Piet haben Olaf und Gabi K. übernommen und sorgen somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!