Sky
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 5 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 40 cm
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: Januar 2021

Hallo, ich bin Sky!
Ich erzähle euch mal der Reihe nach, wie meine Geschichte ist. Also ich führte ein Leben auf der Straße, kam dabei auch ganz gut klar, denn ich mag euch Menschen. Zugegeben, so kleine nett-aussehende Hude wie ich haben es schon leichter, auch mal einen Bissen von den Menschen abzubekommen und das habe ich vielleicht ein wenig ausgenutzt. Doch eines Tages habe ich die Gefahr, die von Autos ausgeht, wohl leider unterschätzt. In einem unachtsamen Augenblick muss mich so ein Auto gestreift haben, ich habe es gar nicht so schnell mitbekommen und schon landete ich am Straßenrand.

Doch ein Glückskind wie ich hatte Glück im Unglück, denn jemand fand mich und brachte mich zum Team des Shelters. Meine Verletzungen waren nicht schwer, aber ich hatte einige Wunden, die echt schmerzten und wurde deshalb in eine besondere Klinik gebracht, wo sie mich toll versorgt haben. Ich wurde plötzlich so müde und als ich wach wurde, ja da war ich ein Bild des Schreckens… So viel von meinem wunderbaren Fell musste ich hergeben. Aber man hat mir versprochen, dass dies wieder wachsen würde und ich dann meinem Spitznamen wieder aller Ehren würde. Die hier in der Klinik nennen mich nämlich „Teddy“, weil ich so kuschelig bin wie ein Teddybär.

Jetzt soll ich mich noch ein paar Wochen hier entspannen und meine Wunden verheilen lassen und dann bin ich startklar für euch. Ich glaube, dass dies das Ende als Straßenhund für mich war und eine tolle Alternative dazu wäre jetzt, ein Familienhund zu werden.

Was meint ihr? Könntet ihr euch vorstellen, mich zu euch zu holen? Hier sagt man über mich, dass ich super lieb sei und dass ich es verdient hätte, eine Familie zu finden. Wenn ich euch also gefalle und ihr denkt, einem Hund wie mir die Vorzüge eines Familienlebens erklären zu können, dann meldet euch bitte.