Levi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 35 cm
Charakter: freundlich, offen, verspielt, verschmust, unkompliziert, feinfühlig
Kinderverträglich: ja, mag Kinder sehr gern
Artgenossenverträglich: mit ruhigen Hunden ja, aktive und aufdringliche Hunde verängstigen ihn eher
Jagdinstinkt: ja, sollte nicht zu Katzen
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit viel Zeit für den neuen Vierbeiner
Besonderheit: Teil des linken Ohres fehlt


Halli-hallo liebe Menschen, ich heiße Levi und bin ein richtiges Schlitzohr. Das ist in meinem Fall wörtlich zu nehmen, denn mir fehlt ein Teil des linken Ohres. Das macht mir aber überhaupt nichts aus, im Gegenteil, ich wirke dadurch nur noch niedlicher. Ich lebe schon ein paar Monate bei meiner Familie in Regensburg. Leider muss ich diese aber nun wieder verlassen, denn die Chemie zwischen den Hauskatzen und mir stimmt leider so gar nicht. Ich habe einen recht ausgeprägten Jagdinstinkt und werde mit den Katzen daher so gar nicht warm. Folglich bin ich nun wieder auf der Suche nach meiner Familie-fürs-Leben und würde mich riesig freuen, wenn ich die vielleicht bei euch schon finden kann. Aber lasst mich euch erst einmal ein bisschen was über mich erzählen.

Ich bin nun im besten Hundealter angekommen, um die große weite Welt zu entdecken und glänze mit meinem Charakter, der als freundlich, unkompliziert und feinfühlig beschrieben wird. Zudem reagiere ich recht einfühlsam auf unterschiedliche Stimmungen und bin sehr sensibel bei etwas strengeren Ansprachen. Meine Familie bezeichnet mich als den absoluten „Jackpot“ und, hätte ich kein Problem mit den Katzen, dann würden sie mich bestimmt auch nicht mehr gehen lassen. Mit Menschen bin ich nämlich grundsätzlich sehr offen, freundlich und verschmust. Auch Kinder mag ich sehr gerne und komme prima mit ihnen zurecht.

Im Umgang mit meinen Artgenossen bin ich eher zurückhaltend bis ängstlich und verbelle sie anfangs erst einmal. Aufdringliche und wilde Hunde sind einfach nichts für mich. Merke ich allerdings, dass ein Hund ein etwas ruhigeres Gemüt hat, dann gehe ich auch schon mal auf Schnupperkurs. Zum Spielen muss ich allerdings wirklich den perfekten Kumpel treffen, doch dann lasse ich mich gerne darauf ein. Meinen Jagdtrieb habe ich zu Beginn ja schon erwähnt. Bei Vögeln bin ich noch ansprechbar, doch sobald sich ein Tier auf dem Boden bewegt, ist bei mir kein Halten mehr. Hier brauche ich also viel Training und eine klare Ansprache. Ein Futterneid ist bei mir ebenfalls erkennbar.

Seit meiner Ankunft in Deutschland habe ich natürlich auch schon fleißig die Hunde-Schulbank gedrückt und beherrsche sogar fast alle Disziplinen. Ich möchte meinen Menschen wirklich gefallen und gebe mir daher äußerst viel Mühe. So bin ich natürlich schon stubenrein, kann prima alleine bleiben, laufe super an der Leine und kann auch gut im Auto mitfahren. Ich durfte sogar schon öffentliche Verkehrsmittel kennenlernen und bin auch bereits im Fahrradanhänger mitgefahren. Das war vielleicht aufregend, doch auch hier habe ich mich absolut vorbildlich verhalten. Treppen sind für einen Jungspund wie mich natürlich kein Problem und die ersten Grundkommandos wie „Hier“ und „Sitz“ beherrsche ich auch. Natürlich möchte ich noch viel, viel mehr lernen und würde mich daher sehr darüber freuen, wenn wir uns gemeinsam ein paar Lektionen erarbeiten könnten. Meine bisherige Familie hat mit mir sogar schon Restaurantbesuche und Spaziergänge in der Innenstadt geübt und was soll ich euch sagen? Gar kein Problem, ich kann euch wirklich überallhin begleiten. Toll, oder?

Da ich ein wirklich entspannter junger Hund bin, stelle ich gar keine allzu großen Ansprüche an mein neues Zuhause. Nur katzenfrei sollte es sein, damit es dieses Mal auch wirklich für immer klappt. Ob ihr also jünger oder schon etwas älter seid, mit Hundeerfahrung oder ohne und ob alleinstehend oder mit Kindern…das spielt für mich alles keine große Rolle. Ich wünsche mir nur ganz viel Liebe, Verständnis und Empathie, viel Zeit und gemeinsame Unternehmungen. Mehr brauche ich doch eigentlich gar nicht, um glücklich zu sein. Ok, die ein oder andere Regel und ein paar Grundlagen der guten Hundeerziehung wären sicherlich nicht verkehrt. Doch dann bin ich mir ganz sicher, werden wir ein unschlagbares Team!

Meldet Euch doch bitte bei mir, wenn Euch mein Text und die ausgesprochen niedlichen Fotos angesprochen haben. Ich würde mich wirklich riesig darüber freuen!

Levi ist ca. 3 Jahre alt und etwa 35 cm groß.  Er wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: