Nala R
ca. 60 cm – die Ruhige

Steckbrief
Alter: ca. Februar 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: neugierig, bei Fremden erstmal skeptisch, ruhig
Größe: ca. 60 cm
Im Shelter seit: Februar 2021
Verwandte: Mama Lija und 8 Geschwister (Willi, Rusty, Deike, Neo, Cutter, Mickosch, Lina, Nicki, Geschwisterchen Nr. 9 ist verstorben)
Vermittlungsvoraussetzung: Haus oder Erdgeschosswohnung samt eingezäuntem Garten

Hallo Welt! Ich bin eine von Lijas Töchtern, die hier in diesem Shelter leben. Als ich hierher kam, war ich noch ganz klein und noch gar nicht lange auf dieser Welt. Aber ich bin wirklich sehr froh, durften wir doch in Sicherheit aufwachsen. Denn meine Mama hätte alle Pfoten voll zu tun gehabt, sich mit uns auf den Straßen Rumäniens durchzuschlagen und uns vor den vielen Gefahren zu beschützen. Ursprünglich waren wir übrigens zehn Hundekinder. Aber leider schaffte es eines meiner Geschwister nicht und verließ unsere Familie viel zu früh. Und im Juni 2021 hieß es erneut Abschied nehmen, denn unsere Mama hatte das große Glück nach Deutschland zu einer eigenen Familie reisen zu dürfen. So sehr ich mich natürlich für sie freue, so sehr trauere ich ihr aber auch hinterher. Hoffentlich finde auch ich bald meine Menschen, damit ich endlich wieder nach vorn schauen kann, statt zurück!  In mir stecken doch so viel Lebensfreude, Entdeckergeist und Liebe, die endlich rausgelassen werden wollen!

AAktuell lebe ich mit meinen restlichen 3 Geschwistern in einem Zwinger, denn meine anderen 5 Geschwister durften bereits zu ihren eigenen Familie reisen. Innerhalb unseres Rudels gehöre ich glücklicherweise weder zu den Angsthasen, noch zu denen, die immer nach vorne stürmen und alles kommentieren müssen. Insgesamt bin ich also eine eher ruhige und entspannte Seele und keine Draufgängerin. Fremde Menschen finde ich schon noch etwas gruselig, doch für tolle Leckerchen lasse ich mich auch schon Mal aus der Reserve locken.

Nun hoffe ich von ganzem Herzen, dass ich hier meine Menschen finde, mit denen ich meine Zukunft verbringen darf.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Nala haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Nala ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Carmen R. hat die Patenschaft für Nala übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!