Pia E
ca. 48 cm – braucht Sicherheit

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: zurückhaltend
Größe: ca. 45 – 50 cm
Im Shelter seit: Januar 2021
Verwandte: Schwester Marie

Hallo, ich bin es – Pia!
Seit Januar bin auch ich hier im Shelter in Racari. Noch vertraue ich meinem kleinen Glück nicht so ganz. Zwar sitze ich hier im Trockenen, habe ausreichend Futter und Schutz vor dem kalten Winter, aber irgendwie verunsichert mich die neue Situation noch sehr. Die bisher einzige Konstante in meinem Leben ist meine Schwester Marie. Gemeinsam mit ihr versuche ich nun herauszufinden, wohin unsere Reise wohl gehen wird. Viele scheinen hier schon längere Zeit zu sitzen, andere packen aufgeregt ihre Koffer und steigen bald in den großen Transporter. Wie wird das wohl bei mir sein?

Einen kleinen weiteren Schritt ins große Glück gab es nun schon, denn eine Patin hat sich schnell gefunden, die mir diesen Namen gab.
Aber auf noch mehr Glück zu hoffen, das traue ich mich nicht. Oder willst Du mich etwa vom Gegenteil überzeugen? Wirst Du derjenige sein, der mir zeigt, wieviel Vertrauen man in den Menschen, das Leben und sich selbst haben kann? Dann musst Du ein geduldiger und liebevoller Mensch mit einem großen Herz für unsichere Fellnasen sein. Du wirst Dir schon denken können, dass es mit mir nur Stück für Stück vorangehen wird, weil ich all die Menschen-Dinge noch nicht kenne. Ich muss mich an die Geräusche gewöhnen und an die Wärme und die Sicherheit, vielleicht auch an die Ruhe und den fehlenden Kampf um die Nahrung.

Aber ganz sicher werde ich es irgendwann verstehen, dass auch ich dann MEIN Glück bei meinem Menschen gefunden habe. Dafür suche ich ein richtiges Zuhause, eine liebevolle, geduldige Familie oder einen Menschen, der für mich sein Herz öffnet, ein kuscheliges Körbchen bereithält und mir mit Liebe die nötige Sicherheit schenkt. Wer zeigt mir, dass sich der Überlebenskampf gelohnt hat?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Pia haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Pia ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose.

Die Patenschaft für Pia hat Stefanie E. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!