Julchen
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 1,5 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 30 cm
Charakter: noch schüchtern und unsicher, aber freundlich, neugierig und wenn unbeobachtet flink und wuselig
Kinderverträglich: nicht bekannt
Artgenossenverträglich: ja, sehr
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle und geduldige Menschen, die ihr Sicherheit und Führung geben


Hallo ihr lieben Menschen da draußen, ich heiße Julchen, bin gerade einmal 1,5 Jahre alt und auf der Suche nach meinem neuen Zuhause. Vor sehr kurzer Zeit durfte ich mich auf die lange Reise in mein neues Leben nach Deutschland machen und lebe nun in Metzingen bei einer sehr lieben Pflegefamilie. Hier versuche ich erst einmal den Kulturschock zu verarbeiten, denn ihr müsst wissen, dass ich im rumänischen Tierheim groß geworden bin und noch nie in meinem bisherigen Leben ein eigenes Körbchen hatte, ein Halsband getragen habe oder gar bei einer Familie im Warmen wohnen durfte. Daher seht es mir bitte nach, dass ich noch sehr zurückhaltend und unsicher bin und diese vielen Eindrücke erst einmal einordnen muss.

Mein Umgang mit Menschen ist daher noch sehr schüchtern und ich traue mich noch nicht wirklich aus meiner Haut raus. Aber für ein kleines Leckerli oder etwas Leberwurst lasse ich mich dann doch hervorlocken und wenn ich mich mal ganz unbeobachtet fühle, bin ich doch sehr neugierig und interessiert. Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis ich etwas aufgeschlossener und zutraulicher werde. Da ich mir derzeit noch nicht mein Geschirr anziehen lasse, konnte ich die Außenwelt noch nicht kennenlernen und auch das Hunde-ABC steht noch nicht im Fokus, denn erst einmal muss ich Vertrauen fassen können.

Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich hingegen prima, lasse mich aber noch nicht zum gemeinsamen Spielen überreden. Einen Futterneid zeige ich bislang nicht und auch mein Jagdinstinkt hält sich in Grenzen. Mit der hier lebenden Katze komme ich bislang ganz gut klar.

Wie ihr sicherlich schon merkt, muss ich erstmal ganz in Ruhe bei meiner Pflegefamilie ankommen und brauche noch einen Moment, um mich zu öffnen. Aber dann bin ich ganz bestimmt bereit, um mein neues Leben zu entdecken und würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn Ihr mich dabei an mein zartes Hundepfötchen nehmen würdet. Mir ist dabei nicht wichtig, ob ihr jünger oder etwas älter, mit Hundeerfahrung oder ohne, mit Kindern oder alleinstehend seid. Ich wünsche mir nur ganz viel Liebe, einiges an Verständnis und eine große Portion Geduld. Und wenn ihr dann noch viel Freude daran habt mit mir zu arbeiten und mir neue Dinge beizubringen, dann wird das mit uns bestimmt ganz wunderbar werden.

Also meldet Euch gerne bei mir, wenn Ihr Interesse habt. Ich würde mich sehr freuen!

Julchen ist ca. 1,5 Jahre alt und etwa 30 cm groß. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: