Tamaro
ca. 45 cm – mit großen Knopfaugen

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: anfangs etwas unsicher und zurückhaltend, sucht mittlerweile aber Nähe und Streicheleinheiten, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: März 2021

Ich bin schon ein Weilchen in diesem Shelter und eigentlich sehr dankbar, dass ich ein Dach über dem Kopf habe und täglich gefüttert werde. Der Alltag hier ist allerdings nicht sehr aufregend und so vergehen Tage, Monate und sogar Jahre in denen ich auf ein Wunder hoffe. Den Menschen gegenüber war ich immer unsicher, denn ich wusste ja nicht, ob ich ihnen vertrauen kann. Doch dann kam der August 2023 – ein Tornado wehte nachts mitten über das Shelter, riss die Dächer von unseren Zwingern, Hagel prasselte nieder und der Lärm jagte uns Hunden eine wahnsinnige Angst ein. Besonders mein Zwinger war wohl in der Mitte des Sturms, denn hier waren die Schäden mit am größten. Die Angst steckte mir noch lange in den Knochen und hatte eine überraschende Entwicklung zu Tage gefördert – ich suche nun seither plötzlich die Nähe der Menschen und möchte gar nicht mehr ohne sie sein. So traurig der Grund auch ist, vielleicht steigen dadurch ja wenigstens meine Chancen auf ein Für-Immer-Zuhause. Denn insgeheim hoffe ich immer noch, dass mein Traum eines Tages wahr wird und ich ausreisen darf.

Meine zukünftige Familie sollte geduldig sein und mir die Zeit und den Raum geben, den ich benötige. Am wohlsten würde ich mich in einem ruhigen Zuhause ohne Kinder fühlen und mit einem eingezäunten Garten. Vielleicht wäre ja auch ein souveräner und ruhiger Ersthund eine große Unterstützung für mich und würde mir das Zusammenleben mit Menschen erleichtern? Wer weiß.

Ich zähle weiter die Tage und hoffe, dass sie nicht zu Jahren werden, bis ich mein Köfferchen packen und ausreisen darf.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Tamaro haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Tamaro ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Angelika G. hat die Patenschaft für Tamaro übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!