Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: unsicher, sehr zurückhaltend, lässt Streicheleinheiten über sich ergehen, verträglich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: März 2021
Ich bin schon ein Weilchen in diesem Shelter und eigentlich sehr dankbar, dass ich ein Dach über dem Kopf habe und täglich gefüttert werde. Der Alltag hier ist allerdings nicht sehr aufregend und so vergehen Tage, Monate und sogar Jahre in denen ich auf ein Wunder hoffe. Ich verkrieche mich gerne in meine Hütte, denn da fühle ich mich sicher und geschützt. Menschen gegenüber bin ich unsicher, denn ich weiß nicht, ob ich ihnen vertrauen kann. Vielleicht trage ich ja noch schlechte und unschöne Erinnerungen aus meiner Vergangenheit in mir, die mich so haben werden lassen. Natürlich schwinden dadurch meine Chancen auf ein Für-Immer-Zuhause. Aber insgeheim hoffe ich immer noch, dass mein Traum eines Tages wahr wird und ich ausreisen darf.
Meine zukünftige Familie sollte hundeerfahren und geduldig sein und mir die Zeit und den Raum geben, den ich benötige. Am wohlsten würde ich mich in einem ruhigen Zuhause ohne Kinder fühlen und mit einem eingezäunten Garten. Vielleicht wäre ja auch ein souveräner und ruhiger Ersthund eine große Unterstützung für mich und würde mir das Zusammenleben mit Menschen erleichtern? Wer weiß.
Ich zähle weiter die Tage und hoffe, dass sie nicht zu Jahren werden, bis ich mein Köfferchen packen und ausreisen darf.
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Tamaro haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Tamaro ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Angelika G. hat die Patenschaft für Tamaro übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.
Vielen Dank im Namen der Hunde