Winnie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 3 Monate (Stand März 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: welpentypisch verspielt
Größe: im Wachstum, wird etwa mittelgroß werden
Geeignet für: liebevolle Menschen mit Geduld für einen Tierschutzhund
Im Shelter seit: Februar 2021
Verwandte: Geschwister Molly, Gina, Annie und Alfons

Hallihallo, ich bin das hübsche Hundekind Winnie. Ein schwarzes Mädchen mit einem weißen Sahneschnütchen. Seit Kurzem bin ich mit meinem Bruder und meinen drei Schwestern im Racari Shelter und es ist gut, dass wir gefunden und mitgenommen wurden. Ein Shelter ist zwar kein idealer Ort für uns Kleinen, aber das ist die Straße auch nicht. Wer weiß, ob wir es geschafft hätten uns über den Winter selbst durchzuschlagen und ob wir den nächsten Sommer, unseren ERSTEN, überhaupt erlebt hätten. Hier kann man zwar nur bedingt auf unsere welpentypischen Bedürfnisse eingehen, aber wir sind in Sicherheit und werden erstmal gut versorgt.

Wir hoffen trotzdem, dass wir uns hier gar nicht erst richtig einleben müssen. Wir sind noch ganz jung und mit ein wenig Glück und eurer Hilfe können wir sogar mit dem nächsten Transport ausreisen. Wie toll wäre es, wenn wir das Shelter schnell hinter uns lassen und ein neues Leben beginnen könnten! Wir möchten schließlich die Welt entdecken, unsere Neugier stillen, gekuschelt und gekrault werden, ganz viel spielen und natürlich an einem sicheren Ort friedlich schlummern. Und das ohne dabei frieren zu müssen.

Doch bitte bedenke, dass du dich dafür entscheidest, einem Welpen aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben. Ich möchte kein Hund sein, den man sich unüberlegt anschafft und der seinen Menschen dann schnell lästig wird. Ich bin ein kleines Seelchen auf der Suche nach einem neuen Leben und einem Zuhause, in dem ich unbeschwert und fröhlich sein kann. Ein richtiges Hundekind eben. Hier im Shelter kann ich nichts von der Welt dort draußen kennenlernen, also hab bitte Geduld und Verständnis für mich, wenn ich anfangs erstmal etwas überfordert bin. Ich habe dann eine lange und anstrengende Reise hinter mir und nach meiner Ankunft bei euch ist mir alles fremd. Ich muss das erstmal verarbeiten und Vertrauen zu euch aufbauen. Schritt für Schritt kannst du mir dann meine neue Welt zeigen, mir die Regeln erklären und mir zeigen, dass es keinen Grund mehr gibt, besorgt zu sein. Und so werde ich dann vielleicht sehr schnell schon ein glückliches und verspieltes Hundekind, stets mit neuem Unfug im Kopf, bereit, mit dir neue Abenteuer zu bestehen und neuen Schwung in dein Leben zu bringen!

Doch mein Wunsch lässt sich nicht ohne euch erfüllen. Also bitte, wenn ihr ein kleines Körbchen frei habt, wenn ihr das Fest der Liebe mit einem neuen Familienmitglied feiern wollt oder wenn ihr mir bloß ein Pflegekörbchen geben könnt, dann meldet euch schnell und sichert mir mein Ticket!