Cherie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 7 Jahre (nach Pass 9 Jahre)
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 40 cm
Charakter: ruhig, schmusebedürftig, freundlich und unkompliziert, zu Beginn etwas schüchtern
Kinderverträglich: wäre ihr wohl zu trubelig
Artgenossenverträglich: absolut, gerne als Zweithund
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Zeit und eingezäuntem Garten


Aufgepasst ihr lieben Menschen da draußen, ich bin die bildschöne Cherie und warte sehnlichst darauf, dass nun mein neues Leben beginnt. Ob ich in Rumänien schon einmal eine Familie hatte oder mich mein ganzes Leben lang alleine auf der Straße durchkämpfen musste, ist leider nicht bekannt. Doch vor kurzer Zeit kam ich ins rumänische Tierheim und musste dort zum Glück nicht lange auf meine Reise ins Glück warten, denn eine liebe Familie aus Niedersachsen schenkte mir ein Pflegekörbchen und so durfte ich ganz schnell zu ihnen reisen. Hier versuche ich mich nun etwas einzugewöhnen und schlage mich schon recht gut dabei.

Bei meinen Bezugspersonen war ich zu Beginn noch recht schüchtern, doch ich taue immer mehr auf und bin eine sehr freundliche Hündin. Hier beschreibt man mich als ruhig, schmusebedürftig, freundlich und unkompliziert. Das sind doch ganz gute Eigenschaften wie ich finde, oder? Interesse für ein gemeinsames Spiel habe ich bislang nicht gezeigt, doch Leckerlis fangen finde ich prima – das bereitet mir großen Spaß. Kinder habe ich nur kurz erleben können und habe mich wenig interessiert gezeigt. Doch wenn mir Kinder draußen in einer größeren Gruppe begegnen, dann rühre ich mich nicht mehr vom Fleck und verhalte mich recht ängstlich.

Bei meiner Pflegefamilie lebt ebenfalls eine ältere und recht ruhige Hündin aus Rumänien, mit der ich mich sehr gut verstehe. Ich habe schon ein paar Spielaufforderungen gemacht, doch aufgrund ihres Alters mag sie nicht mehr gerne spielen. Bei mir sind dann aber doch noch ein paar spielerische Tendenzen erkennbar. Einen Futterneid zeige ich überhaupt nicht und auch ein Jagdinstinkt ist nicht erkennbar. Die Hauskatze ignoriere ich komplett und auch Eichhörnchen interessieren mich nicht weiter.

In meinem doch recht fortgeschrittenen Alter bin ich durchaus noch bereit neue Dinge zu erlernen. Und so habe ich schon fleißig die Hunde-Schulbank gedrückt und bereits Fortschritte im Hunde-ABC erzielen können. Ganz ladylike war ich bereits nach 3 Tagen stubenrein und verrichte seitdem meine Geschäfte draußen im Garten. Autofahren ist in einer Box kein Problem für mich, ich bleibe super mit dem vorhandenen Ersthund alleine und auch die Leinenführigkeit ist wirklich prima. Da ich eine sehr gemütliche Hündin bin, gehe ich langsam spazieren und ziehe dabei nicht an der Leine. Treppensteigen hat mich bislang nicht interessiert und das haben wir auch noch nicht geübt. Aber mit meinen ca. 7 Jahren sollte ich sowieso nicht mehr allzu viele Treppen laufen müssen. Bei den Grundkommandos konnte ich mir schon „Nein“ und „Komm“ einprägen und bin sehr gespannt welche Kommandos es noch so gibt. Für eine Hündin, die erst kurze Zeit in Deutschland lebt, ist das doch eine großartige Leistung, oder was meint ihr?

Damit ich noch viele schöne Jahre bei meiner Familie-fürs-Leben verbringen kann, wünsche ich mir liebe und rücksichtsvolle Menschen mit Einfühlungsvermögen für einen älteren Hund aus dem Tierschutz. Mir ist es nicht wichtig, ob ihr jünger oder älter seid, bereits Hundeerfahrung habt oder ambitionierte Anfänger seid – ich brauche doch eigentlich nur viel Liebe, Verständnis, Ruhe und Geduld. Ok, ein paar Grundregeln sollten natürlich auch nicht fehlen. Außerdem würde ich mich auch über etwas Bewegung und schöne Spaziergänge freuen, denn wie man vielleicht sehen kann, habe ich mir vor lauter Frust im Tierheim ein paar Pfunde angefuttert, die ich nun gerne mit Euch zusammen abtrainieren möchte. Ein sicher eingezäunter Garten wäre für mich ein Traum, denn ich liebe es den ganzen Tag im Garten zu verbringen, in dem ich mich komplett frei bewegen kann. Auch ein bereits vorhandener Ersthund würde mir bestimmt Sicherheit vermitteln und ich könnte mir einiges von ihm abschauen – das ist aber kein Muss.

Puh, ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Anforderungen und ich hoffe sehr, dass ich vielleicht jemanden mit meinem Text ansprechen kann. Wenn genau Ihr euch in mich verguckt haben solltet, dann meldet Euch doch bitte schnell bei mir. Ich bin schon ganz aufgeregt!

Cherie ist nach aktueller Schätzung ca. 7 Jahre alt (in Rumänien und somit im Pass wurde sie ursprünglich auf 9 Jahre geschätzt), etwa 40 cm groß und wiegt 15 kg. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: