Lira
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Lira kam am 10.04. ganz frisch in Deutschland an. In wenigen Tagen werden wir also in der Lage sein mehr über sie zu berichten und auch aktuelle Fotos online stellen. Dann kann sie auch gern auf ihrer Pflegestelle besucht werden. Interessenten, die sie kennenlernen möchten, können sich aber natürlich trotzdem schon gern bei uns melden.

Sie ist circa 1,5 Jahre alt und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 1,5 Jahre (Stand März 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 45 cm
Geeignet für: liebevolle Menschen mit Geduld für einen Tierschutzhund
Im Shelter seit: Februar 2021

Tja, da bin ich nun. Lira – eingesperrt in einem Zwinger. Vorbei ist es mit der Freiheit. Bis vor Kurzem konnte ich noch alleine entscheiden, wohin ich gehe und was ich mache. Das nun sieht ganz anders aus. Aber ich bin noch jung und kann mich vielleicht mit einem neuen Leben anfreunden!? Ich hoffe wirklich, dass ich so nicht lange leben muss. Eingesperrt mit so vielen anderen Hunden, die sich kaum aus dem Weg gehen können, dem Stress, der immer in der Luft liegt. Ich habe gehört, dass sich liebe Menschen nun um uns kümmern, sich bemühen, ein neues Zuhause für uns zu finden. Ich stelle mir das eigentlich ziemlich gut vor. Die Menschen finde ich bisher echt ganz nett, es war wohl noch nie jemand wirklich böse zu mir. So gehe ich sehr freundlich auf die Pfleger zu, wenn sie unseren Zwinger betreten und freue mich, wenn ich ein klein wenig der raren Aufmerksamkeit ergattern kann und nicht immer nur die anderen im Mittelpunkt stehen.

Ich bin im perfekten Alter, um genau jetzt durchzustarten! Es wird doch bestimmt jemanden geben, der sich in mein süßes zotteliges Gesichtchen mit den runden dunklen Knopfaugen verliebt, oder? Ich hoffe sehr darauf, denn als kurzer Zwischenstopp ist es hier zwar ganz okay, aber lange will ich mein Leben so nicht fristen! Bis dieser Moment gekommen ist, werde ich tapfer sein und mich meinem Schicksal fügen. Etwas anderes bleibt mir nicht. Doch ich werde Tag für Tag davon träumen und darauf hoffen, dass genau jetzt der Moment ist, in dem genau DU mich siehst und deinen Blick nicht von meinen Augen nehmen kannst.