Hailey
ca. 55 cm – zieht sich zurück

Steckbrief
Alter: ca. 2015 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: ängstlich, sehr gut verträglich mit anderen Hunden
Größe: ca. 55 cm
Im Shelter seit: Februar 2021

Ich bin Hailey und nun an der Reihe euch zu überzeugen, dass ich genau der Hund bin, nach dem ihr schon so lange gesucht habt.
Zugegeben, ich habe kein flauschiges Fell, auch keine süßen Schlappöhrchen und bin auch meilenweit von dem Welpenbonus entfernt, den die kleinen im Shelter hier haben.
Als ich hier im Shelter ankam, dachte ich, das ist sicher eine gute Sache. Die Menschen waren sehr nett, versorgten mich gleich und ich freute mich über die Aufmerksamheit.
Doch mit der Zeit realisierte ich, dass das hier für mich die Endstation sein könnte.
Um mich herum sind viele Hunde, die sehr laut sind und manchmal auch ihren Frust raus lassen. Von meiner anfänglichen Freude darüber hier zu sein, ist nicht viel geblieben. Ich fühle mich nicht wohl und ziehe mich immer mehr zurück. Der einzige Halt für mich sind die Hunde in meinem Zwinger. Bei ihnen kann ich Schutz suchen und mich in kalten Nächten an sie schmiegen.
Die Menschen hier versorgen mich gut, versteht mich nicht falsch und sie versuchen auch nett zu mir zu sein. Aber ich ziehe es trotzdem vor, Abstand zu halten.
Ich brauche Zeit und Zeit sollten auch die Menschen haben, die doch irgendetwas in mir sehen und mich zu sich holen wollen. Mit Zeit und Geduld würde ich sicher lernen, dass ich euch vertrauen kann und Berührungen wären wieder möglich, so wie es am Anfang auch bei mir war.
Wo sind also diese besonderen Menschen, denen ein Blick in meine Augen sagen, dass ich es wert bin, mit mir diesen beschwerlichen Weg zu gehen?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Hailey haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Hailey ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose.

Die Patenschaft für Hailey hat Familie J. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!