Beatrix
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 10 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 40 cm
Charakter: immer freundlich, schmusebedürftig, sehr ruhig
Kinderverträglich: ja, aufgrund ihrer sehr ruhigen Art aber lieber keine kleinen Kinder
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: nein, kennt Katzen
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ruhiges Zuhause, liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld und eingezäuntem Garten, das Zuhause sollte ebenerdig liegen


Hallo liebe Menschen, ich heiße Beatrix und durfte mich mit meinen knapp 10 Jahren nun endlich auf die lange Reise nach Deutschland begeben. Viel zu lange musste ich auf Streicheleinheiten, Liebe und ein warmes Körbchen verzichten, doch dies soll sich nun hoffentlich alles ändern, denn ich bin endlich auf der Sonnenseite des Lebens angekommen. Wenn ihr mir also diese schöne neue Welt zeigen wollt, dann wäre ich überglücklich.

Ich bin gewiss kein Jungspund mehr und habe die wilden Zeiten hinter mir gelassen. Mittlerweile genieße ich die ruhigen Momente sehr und liege gerne einfach im Garten in der Sonne oder in meinem kuscheligen neuen Körbchen bei meiner lieben Pflegefamilie. Obwohl ich in meinem bisherigen Leben wahrlich viel Schlechtes erleben musste, bin ich Euch Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, freundlich und schmusebedürftig. Schließlich möchte ich doch jetzt alles nachholen, was mir so viele Jahre verwehrt blieb. Auch Kindern gegenüber verhalte ich mich sehr freundlich und bin nicht zu stürmisch. Nur das gemeinsame Spielen ist nicht so wirklich was für mich, vielleicht bin ich dafür ja schon ein wenig zu alt.

Mit meinen Artgenossen vertrage ich mich sehr gut und habe keinerlei Probleme mit ihnen. Auch ein Futterneid oder Jagdinstinkt ist nicht erkennbar, Katzen dürfen daher gerne in meinem neuen Zuhause leben.

Natürlich möchte auch ich noch viele neue Dinge kennenlernen und gemeinsam mit euch entdecken. Daher drücke ich nun auch schon die Schulbank und versuche mich gut auf euch vorzubereiten, damit ich Euch schon mit ein paar Fertigkeiten beeindrucken kann. So bin ich bereits stubenrein, lasse mich problemlos ins Auto heben, bin eine gute Beifahrerin und auch alleine zu bleiben ist für mich kein Problem. Ich ruhe mich einfach in der Zeit aus, bis ihr wieder da seid. Meine Leinenführigkeit ist schon ganz passabel und selbst das Treppensteigen bereitet mir keine Schwierigkeiten. Doch für eine Hündin in meinem Alter sollte ich zukünftig lieber ebenerdig oder in einem Zuhause mit sehr wenigen Treppenstufen wohnen. Ich mache also jeden Tag ein paar kleine Fortschritte und zeige, dass ich es wirklich will. Nur mit den Grundkommandos habe ich derzeit ein paar Problemchen, da ich leider nicht mehr so gut hören kann. Vielleicht könnt ihr mir die ja per Zeichensprache beibringen, damit ich verstehen kann, was von mir gefordert wird. Es gibt doch schließlich immer einen Weg und ich bin mir sicher, dass ich das gut lernen kann.

Zukünftig wünsche ich mir ein Zuhause bei lieben Menschen mit einem großen Herz für Hunde aus dem Tierschutz. Ich bin mir bewusst, dass ich aufgrund meines Alters nicht bei allen die 1. Wahl bin, da ich schon sehr ruhig bin. Doch ich bin wirklich eine herzensgute Hündin, die noch einige gute und schöne Jahre verbringen möchte. Ich bin sowohl für Hundeanfänger als auch für Erfahrene geeignet. Für ältere oder jüngere Menschen, mit Kindern oder alleinstehend. In meinem neuen Zuhause darf es gerne einen bereits vorhandenen Hund geben und genauso bin ich auch zufrieden über ein Leben als Einzelprinzessin. Nur möglichst ebenerdig sollte es sein und einen eingezäunten Garten haben, denn ich liebe es dort Zeit zu verbringen und in der Sonne zu faulenzen. Wie ihr also merkt, habe ich keine allzu großen Ansprüche. Ich wünsche mir doch eigentlich nur ganz viel Liebe, Streicheleinheiten, Verständnis und ein kuscheliges Körbchen.

Kann ich das vielleicht bei Euch finden? Dann meldet Euch doch bitte ganz schnell bei mir und kommt mich gerne bei meiner Pflegefamilie besuchen. Ich warte sehnlichst auf Euch!

Beatrix ist ca. 10 Jahre alt, etwa 40 cm groß und wiegt ca. 20 kg. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 220€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Beatrix wurden uns freundlicherweise von Svenja Mielke zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: