Christine
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo, ich bin Christine und muss mich leider erneut auf die Suche nach meiner Familie machen.

Ich bin bereits im April 2021 nach Deutschland gereist und konnte hier schon einiges lernen. Unter anderem bin ich stubenrein, kann die Grundkommandos und liebe Kinder.

Trotzdem habe ich eine kleine Wunschliste an meine neue Familie. Du solltest unbedingt Hundeerfahrung mitbringen und einen eingezäunten Garten. Ich bin teilweise ängstlich und treffe gerne eigene Entscheidung. Auch zähle ich mich nicht als Schmusehund. Dabei fühle ich mich teilweise unwohl. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich gut. Deshalb würde ich mich über einen vorhandenen Ersthund freuen.

In wenigen Tagen werden wir mehr über Christine berichten. Interessenten können sich aber auch jetzt schon gerne bei uns melden.

Christine ist im Dezember 2020 geboren und wird unkastriert, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 3 Monate (Stand März 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, welpentypisch verspielt
Größe: im Wachstum
Geimpft/ gechipt: ja
Geeignet für: Hundeerfahrene mit Haus und eingezäuntem Garten
Besonderheit: evtl. ein Herdenschutzhund (-Mix)
Im Shelter seit: Februar 2021
Verwandte: Geschwister Thea, Luna, Sansa, Maya, Filos

Nachdem sich nun all meine fünf Geschwister schon vorgestellt und von ihrer besten Seite gezeigt haben, bin auch ich an der Reihe! Denn auch ich bin ein Mitglied dieser Welpentruppe von insgesamt sechs kleinen Zwergen. Gefunden wurden wir irgendwo auf den Straßen Rumäniens. Zurückgelassen und ganz auf uns alleine gestellt. Glücklicherweise wurden wir von einer lieben Frau entdeckt, gerettet und ins sichere Shelter gebracht. Wer weiß, ob wir es ohne fremde Hilfe geschafft hätten…

Wo unsere Mama ist, wissen wir leider nicht. Vielleicht wurden wir ohne sie ausgesetzt. Aber hier kümmert man sich gut um uns, gibt uns leckeres Essen und wir können herumtoben und spielen ohne einer Gefahr ausgesetzt zu werden.

Wie groß wir einmal werden oder welche Rassen in uns stecken, das weiß niemand und bleibt wohl auch ein Geheimnis. Wer sich für mich entscheidet bekommt also auf jeden Fall ein Überraschungspaket. Doch aufgrund meiner Optik wäre es schon möglich, dass es sich bei meiner Mama und/oder meinem Papa oder deren Vorfahren um Herdenschutzhunde gehandelt haben könnte. Hundertprozentig wird man das nie wissen, jedoch sollte man zur Sicherheit davon ausgehen, um am Ende nicht überrascht zu werden. Und als Herdenschutzhund-Mix sind meine Bedürfnisse natürlich etwas anders, als bei anderen Hunden. Daher wünsche ich mir eine Familie samt Haus mit eingezäuntem Garten. Das wäre toll. Auch Hundeerfahrung solltet ihr mitbringen und wissen, was euch erwartet, wenn ihr einen Hund dieser Rasse in euer Herz und Haus lasst.

Meine Vorzüge sind mein kuscheliges Fell, mein treuer Blick und dass ich Menschen so ziemlich nett finde. Okay, ich kenne bis jetzt nur diese wenigen Zweibeiner, die sich hier im Shelter um uns kümmern. Aber an denen gibt es definitiv nichts auszusetzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es da draußen noch viele andere sympathische und liebevolle Menschen gibt. Und genau bei solchen Zweibeinern wünsche ich mir ein Für-Immer-Zuhause.

Ihr müsst euch aber bewusst sein, dass ich noch jung bin, Flausen im Kopf habe und noch nichts vom richtigen Leben kenne. Denn ich habe absolut keine Ahnung was mich in meiner Zukunft und in meinem Zuhause erwarten wird. Zeit, Geduld, Liebe, Konsequenz und eine Portion Humor solltet ihr deshalb auf jeden Fall mitbringen. Der Besuch einer Hundeschule würde mir bestimmt auch großen Spaß machen, denn vom sogenannten Hunde-ABC habe ich bis jetzt nur gehört. Aber was es damit genau auf sich hat, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es hört sich jedoch sehr spannend an.

So, nun zähle ich die Tage bis ich mich auf die große Reise machen und ein spannendes Abenteuer stürzen kann!