Luna
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

 


Nachfolgend ihr alter Text aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand April 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, welpentypisch verspielt
Größe: im Wachstum
Geimpft/ gechipt: ja
Geeignet für: Herdenschutzhunderfahrene mit Haus und eingezäuntem Garten
Besonderheit: evtl. ein Herdenschutzhund (-Mix)
Im Shelter seit: Februar 2021
Verwandte: Geschwister Thea, Christine, Sansa, Maya, Filos

Ich bin Luna und Teil einer 6-köpfigen Rasselbande, die von einer lieben und aufmerksamen Dame entdeckt und gerettet wurden. Nun leben hier im Shelter nur noch meine Geschwister Filos, Sansa und ich, denn unsere Geschwister sind im April bereits zu ihrem Familien ausgereist. Wir mischen nun den Alltag in diesem Shelter etwas auf! Ich kann von Glück reden, dass wir gerettet wurden. Denn glaubt mir, auf der Straße ohne Futter und Wasser waren wir verloren.

Wo unsere Mama ist, wissen wir leider nicht. Vielleicht wurden wir ohne sie ausgesetzt. Aber hier kümmert man sich gut um uns, gibt uns leckeres Essen und wir können herumtoben und spielen ohne einer Gefahr ausgesetzt zu werden.

Wie groß wir einmal werden oder welche Rassen in uns stecken, das weiß niemand und bleibt wohl auch ein Geheimnis. Wer sich für mich entscheidet bekommt also auf jeden Fall ein Überraschungspaket. Doch aufgrund meiner Optik wäre es schon möglich, dass es sich bei meiner Mama und/oder meinem Papa oder deren Vorfahren um Herdenschutzhunde gehandelt haben könnte. Hundertprozentig wird man das nie wissen, jedoch sollte man zur Sicherheit davon ausgehen, um am Ende nicht überrascht zu werden. Und als Herdenschutzhund-Mix sind meine Bedürfnisse natürlich etwas anders, als bei anderen Hunden. Daher wünsche ich mir eine Familie samt Haus mit eingezäuntem Garten. Das wäre toll. Auch Hundeerfahrung solltet ihr mitbringen und wissen, was euch erwartet, wenn ihr einen Hund dieser Rasse in euer Herz und Haus lasst.

Ich und meine Geschwister fühlen uns hier sehr wohl. Aber ich habe auch gehört, dass viele Fellnasen aus diesem Shelter eine zweite Chance bekommen. Was das genau bedeutet, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber man erzählt sich, dass man dann sein Köfferchen packen und sich auf eine lange Reise begeben darf. Wohin diese führt? Ich habe keine Ahnung. Aber da muss man sich wohl überraschen lassen. Auf jeden Fall bin ich allzeit bereit, mich auf dieses spannende Abenteuer einzulassen. Schließlich stehe ich noch am Anfang meiner ‘Karriere’, bin jung, neugierig, verspielt und offen für alles Neue.

Dort, wo es mich hin verschlägt, sollten geduldige und liebevolle Menschen auf mich warten, die ganz viel Verständnis für ein Hundekind aus dem Tierschutz mitbringen. Der Besuch einer Hundeschule würde mir bestimmt auch großen Spaß machen, denn vom sogenannten Hunde-ABC habe ich bis jetzt nur gehört. Aber was es damit genau auf sich hat, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es hört sich jedoch sehr spannend an.

Vielleicht führt  mich meine Reise ja zu dir! Ich bin bereit dafür. Und du?