Beau B
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. Dezember 2020 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 57 cm und 25 kg
Charakter: freundlich, verschmust, altersentsprechend verspielt, lebhaft, lernfreudig, verhält sich zuhause eher ruhig
Kinderverträglich: ab ca. 6 Jahren
Artgenossenverträglich: ja, aber nicht bei Leinenkontakt; ohne Leine ist Spielen mit Artgenossen problemlos möglich
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: ja, ausgeprägt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung, gern mit souveränem Ersthund (ist aber kein Muss)


Hallo, ich bin Beau. Und Ihr müsst mir bei einer ziemlich kniffeligen Aufgabe helfen. Wir müssen nämlich detektivisch tätig werden und für mich eine neue Bleibe suchen. Ja, tatsächlich: Ich soll umziehen!

Ich bin noch ziemlich jung und altersentsprechend sehr, sehr verspielt (und manchmal wohl noch etwas wild dabei), aber auch genauso verschmust und lernwillig. Und damit wären wir auch schon bei meinem Pflichtenheft. Darin gibt es schon ein paar Vermerke zu den ganzen Dingen, die ich aus dem Hunde-ABC kann: So bin ich tippi-toppi stubenrein, bleibe ganz hervorragend allein zuhause und dekoriere Eure vier Wände dabei nicht um. Ich fahre anstandslos im Auto mit und bin auch leinenführig. Da ich noch meine volle Manneskraft habe, bringen mich dabei nur läufige Hündinnen aus dem Konzept und dann habe ich es manchmal eilig. Aber weiter mit den vielen positiven Eintragungen: Ich habe keine Angst vor Treppen, möchte diese aber gerne vermeiden, da ich beidseitige HD habe. An Grundkommandos kann ich: Sitz, Platz, Stop, Pfui und Such. Ansonsten spiele ich gerne mit Mensch und Hund und bin einfach ein lebensfrohes und freundliches Kerlchen!

Was gibt es sonst noch zu wissen, damit Ihr top vorbereitet in Eure Detektiv-Aufgabe starten könnt? Nun… In mir steckt eine gehörige Portion Herdenschutzhund. Als solcher bin ich einfach der geborene Beschützer und neige dazu das auszuleben. Auch auf der Gesundheitsseite gibt es noch etwas was ich – neben der HD – nicht verschweigen möchte: Aus Rumänien habe ich nämlich „Hepatozoonose“ mitgebracht. Diese ist aber nicht aktiv und bereitet mir deshalb keinerlei Probleme. Meine Betreuer vom Verein können hierzu gern beratend zur Seite stehen.

Gruselig finde ich: Männer in schwarzer Kleidung, das Quietschen von Schienen und auch einfach mal das Geläut von Glocken oder ein offenes Fenster. Aber das sind Baustellen, die ich – als gelehriges Bürschchen – ja hinbekommen sollte.

Jetzt habt Ihr sowohl Licht als auch Schatten über mich gelesen. Und so ist es für mich an der Zeit mein Wunschzuhause zu beschreiben: Als Herdenschutzhund wünsche ich mir zukünftig ein Leben auf dem Land. Gerne mit einem oder mehreren Artgenossen, denn ich liebe andere Hunde einfach. In meinem neuen Zuhause sollten dafür auf gar keinen Fall Kleinkinder wohnen. Kinder müssen schon älter und auf jeden Fall standfest sein, weil ich mich ja im Eifer des Gefechts schon mal vergesse und etwas ungestüm bin. Andere Tiere brauche ich im neuen Zuhause auch nicht. Dafür sollten meine neuen Leute aber bereit sein, mit mir zu arbeiten. Zum einen, um mich auszulasten und zum anderen, um mir rassetypische Erziehung (ggf. durch einen Profi) angedeihen zu lassen, damit mein neues Zuhause dann auch mein endgültiges wird.

Ihr lieben Detektive da draußen: Ihr habt nun alle Infos, um ein passendes Zuhause für mich zu finden. Ich baue auf Euch und freue mich über viele Anfragen und Besuche, um meine zukünftigen Leute mit meinem Charme um die Pfote zu wickeln!

Beau wird gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein Mittelmeertest wurde in Deutschland durchgeführt und war bis auf Hepatozoonose negativ.



Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 3 Monate (Stand März 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum (mittelgroß werdend)
Geeignet für: liebevolle Menschen mit Geduld für einen Tierschutzhund
Im Shelter seit: Februar 2021
Verwandte: Mutter Frieda, Geschwister Snoopy, Fritzi, Joy, Sveja, Benny, Rudi

Strubbelpeter-Alarm…. Hallo, ich bin Beau und mit meiner Mama und meinen 6 Geschwistern hier im Shelter gelandet. Zum Glück, kann man sagen, denn auf den Straßen Rumäniens ist es einfach viel zu gefährlich für uns Hunde. So verbringen wir hier nun den Tag, werden gut versorgt und haben einen trockenen Schlafplatz. Aber man erzählt sich hier, es gäbe da draußen noch eine andere Welt. Eine Welt, in der es liebe Menschen gibt, die mit einem kuscheln, die einen an die Pfote nehmen, wenn man unsicher ist, die ein weiches kuscheliges Körbchen für einen bereit halten und einem ganz viel Liebe schenken. Das hört sich ja fast zu schön an, um wahr zu sein. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da was Wahres dran ist. Obwohl ich bestimmt erstmal ganz schön verunsichert sein werde in dieser neuen Welt. Aber wenn die Menschen wirklich so lieb sind, wie man sich hier erzählt, dann werden wir das schon gemeinsam meistern, da bin ich mir sicher.