Joy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 38 cm, im Wachstum
Charakter: sehr freundlich, neugierig, verspielt, aktiv, sucht Nähe, aber noch sehr unsicher beim Anfassen
Kinderverträglich: nicht getestet, aufgrund ihrer aktuellen Unsicherheit beim Anfassen aber lieber nicht
Artgenossenverträglich: absolut, nur als Zweithund
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld, Spaß an Bewegung, Ersthund und eingezäuntem Garten
Verwandte: Mutter Frieda, Geschwister Snoopy, Beau, Fritzi, Sveja, Benny, Rudi


Hallo lieber Hundefreund da draußen, bist du auch an meinen süßen Öhrchen und den großen Knopfaugen hängen geblieben? Dann nimm dir doch die Zeit und lass mich erzählen, wer ich bin!

Mein Name ist Joy und ich bin ein zuckersüßes kleines Hundemädchen, welches das riesige Glück hatte Mitte April von Rumänien nach Hessen reisen zu dürfen. Anstelle eines zugigen Zwingers und vor Kälte klappernder Zähne bin ich nun in einem warmen Pflegezuhause in 63322 Rödermark gelandet und fange hier endlich an das Leben zu genießen.

Ich bin zwar noch ziemlich zurückhaltend euch Zweibeinern gegenüber, aber ich bin ja auch erst 4 Monate jung und habe in meinem kurzen Leben bisher noch nicht viel kennenlernen dürfen. Dass es Menschen gut mit mir meinen und sich liebevoll um mich kümmern, muss ich erst einmal lernen und verstehen. Aber jung, wie ich bin, trage ich auch die welpentypische Neugier in mir und möchte eigentlich schon gern wissen, was du alles so treibst und vorhast, laufe interessiert hinterher und suche die Nähe. Nur dieses Anfassen ist noch etwas zu gruselig, so dass ich dabei lieber schnell die Flucht ergreife. Ich werde aber jeden Tag etwas entspannter und lasse mich, wenn mein Pflegefrauchen auf der Couch liegt, manchmal sogar schon freiwillig streicheln und bekomme in diesen Momenten gar nicht genug davon! Sobald sie sich aber bewegt bin ich erstmal wieder weg, sicher ist schließlich sicher. Doch aufgrund meiner tollen Entwicklung in der kurzen Zeit ist es wohl nur noch eine Frage von Tagen oder Wochen, bis ich diese Unsicherheit ablege. Mit etwas Geduld wirst du dann eine ganz bezaubernde Freundin fürs Leben gewinnen!

Und wie es sich für eine Freundin fürs Leben gehört, gebe ich mir bereits ganz viel Mühe, zu gefallen. Deshalb drücke ich nun die Schulbank und habe mit der Lektion „Stubenreinheit“ begonnen. Noch passiert ganz selten mal ein Malheur, doch wenn man meine Signale ein wenig beachtet, zeige ich doch zuverlässig an, wenn ich mal muss und verrichte mein Geschäft dann auch ganz brav im Garten. Beim restlichen Hunde-ABC inklusive Laufen an der Leine, Alleinebleiben usw. bin ich noch komplette Anfängerin. Aber wie schön wäre es, wenn du es mir erklären würdest und ich es dann ganz viel mit dir üben darf? Ich bin nämlich ein schlaues kleines Hundemädchen und brauche nur etwas Zeit und die richtigen, geduldigen Menschen, die mein Potential erkennen und meine Fähigkeiten wach kitzeln!

Andere Hunde finde ich richtig großartig und spiele liebend gern mit ihnen, denn in mir steckt ein super lebenslustiges kleines Powerpaket. Ich wünsche mir deshalb von Herzen, dass schon eine andere souveräne Fellnase im neuen Zuhause auf mich wartet, von der ich mir bestimmt eine Menge abschauen und lernen kann. Das ist sowieso das Beste! Andere Hunde, die mit gutem Beispiel voran gehen und mir zeigen, wie es in eurer Welt so läuft oder wie ich euch am besten um meine kleinen Pfoten wickle. Solche Dinge zum Beispiel.

Ich wünsche mir so sehr ein kuscheliges warmes Körbchen bei meinen Menschen fürs Leben. Einem Menschen ohne kleine Kinder, dafür mit Hundeerfahrung, Geduld, Liebe, Humor, viel Zeit, Lust an der Bewegung, einem eingezäunten Garten und zu guter Letzt einem souveränen Hundekumpel. Das wäre mein größter Wunsch überhaupt! Bist du mein Traumtyp? Dann komm doch bitte einfach vorbei und lern mich kennen, ich bin ein absoluter Hauptgewinn, versprochen!

Joy ist ca. 4 Monate alt und derzeit 38 cm groß, ist aber natürlich noch im Wachstum und wird vermutlich mittelgroß bleiben. Sie wird unkastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ nur in beste Hände vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: