Milka
ca. 52 cm – springt ins Auge

Steckbrief
Alter: ca. 2018 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich zu Menschen und anderen Hunden, anfangs etwas schüchtern
Größe: ca. 50-55 cm
Im Shelter seit: März 2021

Seid gegrüßt liebe Leserinnen und Leser! Schön, dass ihr auf mich aufmerksam geworden seid! Trotz meiner erst wenigen Jahre auf dieser schönen Erde habe ich schon so einiges erlebt, gesehen und gelernt. Oh ja… da könnte man schon mal ins Grübeln kommen und etwas skeptisch dreinblicken! Man ist halt insgesamt die Summe aller gemachten Erfahrungen. Doch in der Regel ist es besser Vergangenes und Belastendes loszulassen und stattdessen mit Freude und neuem Elan frisch anzufangen!

Glücklicherweise bin ich optimistisch, habe ein helles Köpfchen, bin gutgelaunt und werde nicht aufgeben, einen Silberstreifen am Horizont zu sehen. So kennt man mich auf jeden Fall unter Menschen und Hunden gleichermaßen.

Hier im Shelter geht es mir ganz gut: genug zu essen, genug Unterhaltung, guter Austausch und hin und wieder ein paar Extrastreicheleinheiten von meinen Favoritenmenschen. Alles in allem also ganz akzeptabel, wenn man nicht allzu hohe Erwartungen an so ein Hundeleben hegt. Nur fühle ich halt deutlich, dass ich hier mein umfangreiches Potential nicht so recht entfalten kann. So gerne würde ich nämlich eine persönliche Aufgabe in einem freundlichen «Mensch – Hund – Team» übernehmen. Ich bin sehr vielseitig und meine Herzenstreue wartet voller Hoffnung auf die oder den richtigen Teamführer/in.

Und wenn du jetzt immer noch über mich am Lesen bist und meine Bilder wohlwollend betrachtest, dann besteht ja vielleicht sogar echte Hoffnung, dass gerade du und ich so ein starkes Team zusammen bilden? Auf jeden Fall solltest du viel Geduld und Zeit mitbringen, denn an das neue Leben muss ich mich erst gewöhnen. Aber ich bin startklar, um dich endlich kennenzulernen!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Milka haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Milka ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Sabine und Lizzy B. haben die Patenschaft für Milka übernommen und sorgen somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!