Clara
ca. 45 cm – möchte sich trauen

Steckbrief
Alter: ca. Januar 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr schüchtern,
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Januar 2021
Verwandte: Vater Dragos; Geschwister Paco, Lilly und Kito, Lavie (bereits ausgereist)

Halli Hallo,
auch ich möchte mich euch gerne mal vorstellen. Vielleicht denkt ihr jetzt: Moment, die sieht doch genauso aus wie… aber nein! Ich bin Clara und gehöre zu den drei Rüden und zwei Hündinnen, denn das sind meine Geschwister und unserer Papa.
Ich bin die Kleinste von uns Geschwistern und kuschel mich immer noch gerne am meinen Papa an. Der gibt mir Halt, denn wenn ich ehrlich bin, verunsichert ihr Menschen mich noch immer.
Als ich herkam galt ich als die Mutigste. Ich war sehr interessiert an euch Menschen, aber man muss sich mir ganz zaghaft nähern. Doch hier habe ich die Wahl. Wenn ich den Kontakt zu Menschen nicht möchte, gehe ich ihnen aus dem Weg und verzeihe mich in unsere Hütte, sobald sie näher kommen. So halte ich es nun auch. Aber irgendwie habe ich gemerkt, das bringt mich nicht weiter.
Aber was soll ich machen, wenn ich es nicht schaffe, über meinen Schatten zu springen?
Dafür wären Menschen sicherlich gut, sich mich zu sich holen und in ganz kleinen Schritten mit zeigt, dass es mit uns funktionieren kann. Dann hätte auch ich ein Zuhause, so wie es ein paar meiner Geschwister auch jetzt haben.
Leider weiß ich ja nicht so richtig, was mich in so einem Für-Immer-Zuhause erwartet… Aber ich träume von liebevollen Menschen, an deren Seite ich die Welt entdecken kann und die sich die Zeit nehmen mir alles zu zeigen und zu erklären. Denn ich bin noch ganz schön jung und habe eine ganze Menge zu lernen. Außerdem wäre es schön, wenn es einen kuscheligen Platz für mich gäbe, wo ich viel Zuneigung und Streicheleinheiten bekomme, aber auch viel Platz zum Toben und Spielen.
Vielleicht kannst genau DU mir diesen Traum ja erfüllen?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Clara haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Clara ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose.

Claras voller Futternapf und ihre medizinische Versorgung wird durch ihre Patin Ulrike W. gewährleistet.


Vielen Dank im Namen der Hunde!