Chai
+++Verstorben+++

Wir nehmen Abschied ???
Manchmal fehlen einfach nur die Worte…
Der kleine Chai hatte das Leben noch vor sich. Zwei seiner Geschwister und auch die Mama haben ihr Glück bereits in Deutschland gefunden. Sie leben bei ihren Familien, die sie liebevoll umsorgen. Chai wartete geduldig, bis auch er an der Reihe ist, um dieses Glück erfahren zu dürfen. Doch dazu sollte es nie kommen. Der kleine Chai ist von uns gegangen. ?
Es tut uns unendlich leid, dass wir ihm kein schönes Leben schenken konnten. ?
Lieber Chai, wir hoffen, dass Du nun an einem besseren Ort bist, an dem es warm und kuschelig ist und Du ein unbeschwertes Leben führen darfst. Run free, kleine Engel ?

Steckbrief
Alter: ca. 5,5 Monate alt (Stand November 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundliches und verspieltes Hundekind
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: Geburt
Verwandte: Mama Auri, Geschwister Amalia, Noa, Leon, Percy

Ein großes Hallo an euch alle, die sich für mich und meine Geschwister interessieren! Wir sind eine große glückliche Familie oder eher eine Familie, die wirklich großes Glück hatte, wie unsere Mama das immer wieder betonte! Sie kam nämlich in dieses Shelter, als sie mit uns schwanger war, alleine und damit in einer ziemlich bedrängenden Notlage. Wir fünf Sprösslinge, bestehend aus drei Jungs und zwei Mädels, hatten dann das Glück, unser Leben hier gut beschützt und versorgt beginnen zu dürfen.

Unsere Mami hatte angeblich alle Pfoten voll mit uns zu tun, denn wir sind voller Tatendrang, clever, äußerst fantasievoll und natürlich auch ein bisschen frech! Am liebsten kuschelten wir uns abends nach einem langen Tag voller Spiel, Spaß und gutem Futter zusammen und lauschten den Geschichten unserer Mama. Sie erzählte uns viel von der Welt da draußen und was es da so alles zu entdecken gibt. Leider hatte sie selber wohl auch traurige Erfahrungen gemacht, denn ihre Geschichten hatten nicht immer ein Happy End. Doch inzwischen hat sie ihr Glück wieder gefunden und lebt tatsächlich seit einiger Zeit in Deutschland bei ihrer eigenen Familie. Und das wird hoffentlich auch unser Schicksal werden… Es heißt wir seien bereit auszureisen! Ja genau, das wären wir alle in der Tat: motiviert und neugierig auf unser Leben als erwachsene, selbständig Rüden und Hündinnen. Und so haben neben meiner Mama auch meine beiden Schwestern bereits den großen Schritt gewagt und leben nun in Deutschland bei eigenen Familien. Hach, ich wäre ja so gern mitgefahren!

Aber stopp, ich weiß doch noch gar nicht wohin! Daher warte ich auf deine Einladung mit Kontaktdaten und dem genauen Wegbeschrieb. Ich freue mich unglaublich fest darauf. Ob ich gewisse Wünsche habe? Hmmm, nicht viele. Aber du solltest auf jeden Fall viel Zeit für mich haben. Denn ich suche ein Zuhause mit Familienanschluss, bei geduldigen und humorvollen Menschen, die bereit sind einen Junghund bei sich aufzunehmen, der bis jetzt noch nicht viel von der großen weiten Welt kennen lernen konnte. Da werde ich zu Beginn bestimmt noch etwas überfordert sein. Aber mit viel Liebe und Geduld bin ich bereit für ein neues Abenteuer. Es wäre das größte Geschenk für mich, solche Menschen zu finden und mit ihnen durchs Leben zu springen.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Chai haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Chai ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Chantal B. hat die Patenschaft für Chai übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde