Friedi
ca. 45 cm – möchte über sich hinaus wachsen

Steckbrief
Alter: 2016 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: neugierig, interessiert
Größe: ca 45 cm groß
Im Shelter seit: Januar 2021

Hallo Welt, ich bin Friedi.

Wie ihr an meinem Blick sicher sehen könnt, seid ihr Menschen mir nicht ganz geheuer. Auch die Umgebung macht es mir nicht leichter, offener zu werden.
So eine Lautstärke, viele Hunde bellen und sind so aufgeregt. Weg von der Straße bin ich in diesem Zwinger gelandet und weiß gar nicht, was ich davon halten soll.
Aber mir wurde gesagt, dass das hier der Start in ein besseres, glückliches und sorgenfreies Leben sein kann. In eine Zukunft, in der Menschen meine besten Freunde sind. Noch kann ich mir das kaum vorstellen, waren sie doch bisher nie so freundlich zu mir. Aber ich habe schon gemerkt, die Menschen hier sind anders. Sie bringen mir Futter und sind ganz leise und sanft und die anderen Hunde freuen sich, wenn sie sie sehen. Der wenige Kontakt zu euch Menschen hat mir schon geholfen und ich mache die ersten Schritte auf euch zu. Doch auf Dauer ist das nicht genug um mein Vertrauen zu verdienen.
Ich hoffe, dass noch mehr Menschen so lieb sind und vielleicht gibt es da ja sogar welche, die mich ganz toll finden. Und die auch lieb und sanft und geduldig mit mir sein und mich in ihre Familie aufnehmen wollen. Und denen es nichts ausmacht, wenn ich manchmal etwas länger brauche um Mut zu fassen, sondern die sich mit mir über die kleinen Schritte freuen.
Aber bis diese Familie kommt, muss ich mich wohl noch etwas gedulden und übe so lange mit den Menschen hier, damit ich dann später gut vorbereitet bin.
Bitte vergesst mich nicht hier in meiner dunklen Ecke!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Friedi haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Friedi ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose.

Die Patenschaft für Friedi hat Familie H. S. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!