Caramello
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: ca. 45 cm
Charakter: freundlich zu Zwei- und Vierbeinern, aufgeschlossen, möchte gefallen
Im Shelter seit: März 2021

Hallo, ich bin Caramello! Ich stelle mich dann auch mal vor. Ich habe nämlich gehört, dass man dann bessere Chancen hätte ein zu Hause zu finden. Als erstes fallen an mir meine Augen auf. Vertrauensvoll sehen sie dich an und hoffen darauf, dass du den Blick verstehst. Denn alles was ich mir wünsche ist ein eigenes zu Hause mit einem weichen Körbchen und netten Dosenöffnern. Und eigentlich bin ich auch echt ein netter Kerl. Egal ob Mensch oder Hund. Daher eigne ich mich prima als Ersthund, aber ich freue mich auch über einen netten vorhandenen Hund. Da ich kastriert zu euch reise, darf es auch gerne eine hübsche Hundedame sein.

Lernen muss ich natürlich noch so einiges. Ich habe nämlich die ersten zwei Jahre meines Lebens auf der Straße verbracht. Da hat mir niemand Leinen oder Geschirre umgebunden. Das wird erst mal ziemlich komisch sein. Vielleicht habe ich auch erstmal Probleme mit glatten Böden oder dem Ding, welches ihr Staubsauger nennt. Oder andere Hunde in der Wohnung, die man plötzlich sieht. Ich glaube ihr nennt es Spiegel. Gruselig, sag ich euch. Alles das wird fremd für mich sein. Aber gemeinsam kann man sowas schaffen. Ich lerne schnell, da bin ich mir sicher, aber du musst die Geduld dafür aufbringen. Nach einer Woche zu sagen, dass es nicht funktioniert, gilt dabei nicht. Vielleicht lerne ich es erst in zwei oder drei Wochen.

Ich bin jedenfalls sehr neugierig auf ein neues Leben an der Seite von meinem besten Freund, der mir zeigt, wie wunderbar doch alles sein kann. Bitte mit vielen Streicheleinheiten. Da sind ganze zwei Jahre aufzuholen. Also tippe schnell eine Mail unten an die Adresse und frag nach mir. Ich freu mich auf dich.