Hope
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: 3 Monate alt (Stand August 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlicher und verspielter Junghund
Größe: im Wachstum
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: stabiles und geduldiges Für-Immer-Zuhause
Geeignet für: verständnisvolle, zuverlässige Menschen, die einem Junghund gerecht werden können
Im Shelter seit: Geburt
Verwandte: Mama Lotta, Geschwister Theo, Candy und Nr. 3 ist leider verstorben

Einen wundervollen guten Tag ihr Menschen! Schön, dass ihr uns entdeckt habt. Da haben wir offenbar doch ordentlich in die Kamera geguckt, das fanden wir nämlich alle drei etwas unheimlich. Sie sagten uns, da käme gleich ein Vögelchen raus, aber es gab dann nur grelles Licht. Sogar unser ‘starker’ Bruder staunte dabei nicht schlecht. Wir sind eine Familie von zwei Mädchen und einem Jungen. Obwohl unsere Mami Hilfe bekam und wir hier im Shelter das Licht der Welt erblickten, hat es eines unserer Geschwisterchen leider nicht geschafft. Viel zu früh ging es über die Regenbogenbrücke. So sind wir Kinder nur zu dritt. Doch wir geben uns große Mühe, unsere Mama und die lieben Menschen hier so sehr auf Trab zu halten, dass sie fast vergessen, dass eines fehlt! Unsere hübschen, langen Näschen hinter Büchern oder gar einem Handy zu verstecken, wie ihr Menschen das offensichtlich immer viel zu häufig zu tun pflegt, liegt keinem von uns. Wir lernen lieber draußen in der Natur. Wir sind schließlich aufgeweckte und neugierige Welpen, welche die Welt erschnüffeln wollen!

Unser bisher doch recht beschauliches Leben könnte sich schon bald ändern. Deshalb halten wir unsere kleinen Köfferchen bereit, falls die Zeit des Abschieds kommt und ein großartiger Neuanfang für uns beginnt. Wo das sein soll wissen wir noch nicht. Wir vermuten aber alle, dass dies mit dieser komischen Kamera zu tun hat, aus der nur viel grelles Licht schoss. Irgendwie verbindet die uns wohl mit Menschen weit weg, die sich nach liebevollen, fröhlichen Lebensbegleitern sehnen, mit denen sie alles teilen und viel Spaß haben können. Wir sind echt gespannt, was es da alles zu lernen und zu erfahren gibt in dieser neuen Welt, irgendwo dort im Westen. Jedoch wissen wir auch, dass uns ganz viel Neues und Unbekanntes erwarten wird. Vielleicht finden wir das zu Beginn etwas gruselig oder es macht uns Angst. Und deshalb wünscht sich jeder einzelne von uns liebevolle und geduldige Menschen an seiner Seite, die sich viel Zeit für uns nehmen. Denn einen Junghund in eine Familie aufzunehmen bedeutet Verantwortung, Durchhaltevermögen, Konsequenz und vor allem: ganz viel Liebe.

Also, bis später hoffentlich! Wir sind bereit…