Apollo F
ca. 55 cm – ein Prachtkerl

Steckbrief
Alter: ca. 2017 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr aktiv, lebensfroh, verspielt, verschmust, freut sich unheimlich über Aufmerksamkeit, freundlich mit Menschen und anderen Hunden
Größe: ca. 55 cm
Im Shelter seit: April 2021

Es fällt mir schwer meinen Schmerz und meine Enttäuschung auszudrücken. Deshalb erzähle ich lieber nur ganz kurz, was mir widerfahren ist: Ich hatte ein Daheim bei einem Menschen und damit soziale Zugehörigkeit und Versorgung. Doch eines Tages wurde ich so mir nichts dir nichts rausgeschmissen… Man wollte mich nicht mehr. Weder als Gefährten noch als Aufpasser. Der Schmerz sitzt seither tief in mir und ich frage mich immer wieder: Warum? Wie können Menschen so herzlos sein? Habe ich etwas falsch gemacht? Bin ich zu groß, zu schwach oder gar unnütz…? Fragen über Fragen. Auch wenn die Lebensumstände vieler Menschen immer härter werden, ist das doch kein Grund einfach einen Freund auszusortieren und zu verlassen! Bei meinen Hundefreunden würde das nie geschehen. Da weiß man, wie man sich zu verhalten hat und dann klappt das Zusammenleben auch.

Ob wohl irgendein netter Mensch mich jetzt noch will, mit dieser Vorgeschichte? Hier in diesem freundlichen Shelter, wo ich Zuflucht fand, haben so viele andere Hunde dasselbe Schicksal erlitten wie ich. Einige haben mir ihre Geschichten anvertraut. Keiner von ihnen scheint irgendetwas falsch gemacht zu haben, zumindest weiß es keiner. Nur der Schmerz, nicht gewollt zu sein, den fühlen alle gleich. Irgendwie fühle ich mich dadurch nun etwas gestützt und es gibt mir sogar Hoffnung, eines Tages wieder gewollt und geliebt zu werden. Auch wenn ich einfach nur ich bin: ein großer, sehr energiegeladener und im Herzen liebevoller junger Typ, der viel zu bieten hat.

In meinem zukünftigen Zuhause wünsche ich mir viel Liebe und Zuneigung gespickt mit Geduld, Zeit, Humor und dem Willen, mit mir gemeinsam in die Zukunft zu schreiten. Egal wie steinig und holprig es vielleicht manchmal werden kann. Denn ich bin mir sicher: Wenn wir uns gegenseitig Vertrauen können, schaffen wir alles.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Apollo haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Apollo ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Karin F. hat die Patenschaft für Apollo übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!