Pekka
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe: ca. 30 cm, im Wachstum, vermutlich mittelgroß werdend
Charakter: aufgeschlossen, liebevoll, lebhaft, verspielt
Kinderverträglich: nicht getestet, aber vermutlich schon
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: ja
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: gerne eine Familie mit Kindern und eingezäuntem Garten, die ihm sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen kann
Verwandte: Mama Janika, Geschwister Arthur, Lili, Lula, Mika


Hallo, ihr lieben Menschen!

Ich bin der hübsche Pekka, ein gut gelaunter und wissbegieriger Hundejunge. Mitte Juni bin ich aus dem rumänischen Shelter zu meiner neuen Pflegefamilie in Nordrhein-Westfalen gereist. Hier kann ich erstmal ganz in Ruhe ankommen und lerne nach und nach, wie das Leben bei einer Familie so funktioniert, denn bislang kenne ich nur das triste Leben im Tierheim. Das klappt allerdings schon wirklich sehr gut, sodass ich nun meine Familie fürs Leben suchen und finden möchte.

Hier auf der Pflegestelle lebe ich mit meinem Seelchen-Kumpel Mailo. Mit ihm verstehe ich mich prima und spiele gerne mit ihm. Auch mit den Menschen macht mir das Spielen Spaß. Überhaupt finde ich Menschen klasse, besonders, wenn sie mir neue Dinge beibringen und Aufgaben geben, die ich lösen kann. Meine Pflegefamilie schwärmt geradezu davon, wie klug ich sei und wie schnell ich dazu lerne.

Und das stelle ich auch schon mal unter Beweis, denn, obwohl ich erst vor kurzer Zeit in Deutschland angekommen bin, laufe ich schon prima an der Leine, bin stubenrein, fahre problemlos im Auto mit und höre ich schon auf das Kommando „Sitz!“. Alles kann ich aber natürlich noch nicht, was ja nach so kurzer Zeit auch nicht verwunderlich ist. Alleine bleiben kann ich beispielsweise noch nicht so gut und es gibt auch Situationen, die mich ein wenig ängstigen. Dazu gehören dunkle Räume und Treppen. Ich bräuchte also eure geduldige Unterstützung, damit ich bald die Situationen meistern kann, die mich bisher noch verunsichern.

Mit Hunden bin wie – wie gesagt – gut verträglich. Mit anderen Tieren wie Katzen oder Pferden habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Jedenfalls zeige ich keinen Futterneid, einen Jagdinstinkt hingegen schon.

Über meinen Charakter sagt man nur Gutes: Ich bin ein aufgeschlossenes Hundekind, das sowohl Artgenossen als auch Menschen freundlich begegnet und liebevoll mit ihnen umgeht. Das gilt zumindest für die Erwachsenen, denn Kinder habe ich bisher nicht kennenlernen können. Wir müssten das daher noch ausprobieren, aber meine Pflegefamilie geht davon aus, dass ich mich auch mit Kindern verstehen würde. Daher wünscht sie sich für mich ein Zuhause am liebsten bei einer Familie mit Haus und eingezäuntem Garten, wo ich meiner Abenteuerlust freien Lauf lassen kann. Da ich ein eher unkomplizierter Hundejunge bin, müsst ihr nicht unbedingt über Hundeerfahrung verfügen. Aber eure Hundeerziehung sollte neben liebevoll auch unbedingt konsequent sein, denn sonst lerne ich sicher schnell, wie ich euch austricksen kann. Ich bin ja nun mal sehr pfiffig. Außerdem solltet ihr auch Geduld mitbringen, denn ich zeige ja noch einige Unsicherheiten bzw. bin in manchen Situationen etwas ängstlich. Wenn ihr mir aber die nötige Sicherheit gebt und mich an meine zarte Hundepfote nehmt, dann kann ich sicher zu einem unbeschwerten Familienhund heranwachsen. Außerdem brauche ich auch viel Bewegung, sodass ihr körperlich in der Lage sein solltet, mir diese zu bieten, damit wir gemeinsam die tollsten Dinge unternehmen können. Das schweißt zusammen und macht großen Spaß.

Es gibt so viel Schönes zu entdecken! Wollen wir das gemeinsam erleben? Dann meldet Euch doch bitte ganz schnell bei mir und kommt mich besuchen. Ich freue mich schon sehr darauf!

Euer Pekka

Pekka ist ca. 4 Monate alt und 40 cm groß. Ausgewachsen wird er vermutlich zu den mittelgroßen Hunden gehören. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: