Arthur
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe: ca. 30 cm, im Wachstum, vermutlich groß werdend
Charakter: welpentypisch verspielt, zutraulich, offen, verschmust, vertrauensvoll, Kraftpaket, lebhaft, intelligent
Kinderverträglich: ja, sollten aber standfest sein
Artgenossenverträglich: ja, gibt aber gern den Ton an
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, lebt mit Katzen zusammen
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ländliches Zuhause mit eingezäuntem Garten, sportliche Familie, evtl. Hundesport


Arthur kam am 12.06. ganz frisch in Deutschland an. In wenigen Tagen werden wir also in der Lage sein mehr über ihn zu berichten und auch aktuelle Fotos online stellen. Dann kann er auch gern auf seiner Pflegestelle besucht werden. Interessenten, die ihn kennenlernen möchten, können sich aber natürlich trotzdem schon gern bei uns melden.

Er ist circa 4 Monate alt und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320 € mit Schutzvertrag vermittelt.


Nachfolgend sein alter Text aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate (Stand Mai 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Geeignet für: Menschen mit Geduld für Tierschutzhunde
Im Shelter seit: Februar 2021
Verwandte: Mama Janika, Geschwister Pekka, Lili, Lula, Mika

Hundekind sucht Menscheneltern!
Du überlegst schon lange, ob du einem kleinen Seelchen ein Zuhause schenken möchtest? Dann kann ich dir sagen, hast du jetzt die große Chance, denn ich bin noch zu haben! Und ich möchte diesen Zwinger so schnell es geht hinter mir lassen und die große weite Welt entdecken! Ja, ich hab hier meine Mama und meine Geschwister, aber viel mehr hat das Leben hier für mich schon nicht mehr zu bieten. Wenn mich niemand zu sich holt, sieht meine Zukunft so aus, dass ich bloß den Zwinger wechsle. Und zwar zu den älteren Hunden und dann ist es meistens nicht mehr so lustig, wie unter uns Quatschköpfen jetzt. Noch spielen wir miteinander und haben Spaß, doch früher oder später endet all das hier in Resignation und dem leeren Ausdruck in den Augen. Ich möchte meine Hoffnung nicht verlieren und nicht im Shelter groß werden. Ich bin doch noch klein und niedlich, da sollte ich doch noch schnell irgendwo unterkommen, wo ich lernen kann, dass das Leben auch spannendere Seiten hat, oder?