Lili
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 45 cm, im Wachstum, vermutlich groß werdend
Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, anhänglich, charmanter Dickkopf, lernwillig, welpentypisch Flausen im Kopf
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger mit Unterstützung einer Hundeschule
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld und Zeit
Verwandte: Mama Janika, Geschwister Pekka, Arthur, Lula, Mika


Liebe hundebegeisterte Menschen, ich bin die süße Lili, gerade einmal 4 Monate jung und auf der Suche nach einem Zuhause für die Ewigkeit. Seit sehr kurzer Zeit lebe ich nun in Lehrte (Niedersachsen) und mache mich hier bereit für meinen großen Umzug ins Glück.

Ich bin eigentlich ein ganz klassischer Welpe: So habe ich noch viele Flausen im Kopf, bin sehr verschmust, aktiv, versuche auch Mal auf charmante Art meinen Kopf durchzusetzen und bin äußerst lernwillig. Mit Erwachsenen habe ich einen guten und sehr freundlichen Umgang und liebe es von ihnen gestreichelt zu werden. Ich lege mich dann immer direkt auf den Rücken und kann gar nicht genug davon bekommen. Auch Kindern jeden Alters gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen. Nur standfest sollten sie sein, da ich sie sonst mit meiner Größe doch schon mal umwerfen könnte. Natürlich alles nur vor lauter Freude!

Mit meinen Artgenossen vertrage ich mich prima und bin auch immer zu einem gemeinsamen Spiel bereit. Andere Tiere konnte ich leider noch nicht kennenlernen, aber ich zeige bisher weder einen Jagdinstinkt noch einen Futterneid.

Da ich erst seit sehr kurzer Zeit in Deutschland lebe, konnte ich mir noch nicht allzu viele Eigenschaften des Hunde-ABCs aneignen. Doch ich bin eine recht pfiffige junge Hündin und daher werde ich da ganz bestimmt schnell dazulernen, damit ich optimal auf mein neues Zuhause vorbereitet bin. Das Kommando „Sitz“ beherrsche ich bereits, „Platz“ ist gerade in Arbeit und klappt auch immer häufiger. Ebenfalls arbeite ich an der Leinenführigkeit und auch meine Stubenreinheit wird immer besser. Das kleine Geschäft geht allerdings ab und an noch mal daneben, aber daran trainiere ich fleißig. Nachts schlafe ich bereits durch und melde mich dann artig, wenn ich mal raus muss. Autofahren kenne ich bislang nur von meiner langen Reise nach Deutschland, das hat wohl ganz gut geklappt. Aber das sollten wir unbedingt noch mal gemeinsam üben. Und was wir auch unbedingt üben müssen ist das Alleinebleiben, denn hiermit habe ich noch große Probleme. Es ist also wichtig, dass ihr dies ganz geduldig und kleinschrittig mit mir übt – ohne Zeitdruck und Ultimatum.

Zukünftig wünsche ich mir liebevolle Menschen mit viel Geduld und Verständnis für einen Welpen. Ihr solltet ausreichend Aufmerksamkeit für mich mitbringen und mir eine klare Hundeerziehung mit Regeln und Grenzen vermitteln können. Ich bin sowohl für hundeerfahrene Menschen als auch für sehr ambitionierte Anfänger geeignet, sofern wir gemeinsam eine Hundeschule besuchen würden. Ihr solltet auf jeden Fall aktiv und unternehmenslustig sein, denn ich möchte unbedingt die Welt entdecken und noch ganz viel erleben. Über einen souveränen Ersthund, an dem ich mich orientieren kann, würde ich mich sehr freuen, aber das ist natürlich kein Muss.

Seid ihr vielleicht schon meine Herzensmenschen und wollt mich an meine zarte Pfote nehmen, um mir die Welt zu zeigen? Dann meldet Euch doch unbedingt bei mir, ich würde mich riesig darüber freuen!

Lili ist ca. 4 Monate alt, 45 cm groß und wiegt 12 kg. Ausgewachsen wird sie vermutlich einmal zu den großen Hunden gehören. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: