Nelly
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Dezember 2020 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 43 cm, 11 kg
Charakter: liebevoll, sucht Aufmerksamkeit, verspielt, neugierig, menschenbezogen
Kinderverträglich: maßregelt kleine Kinder, deshalb nur zu größeren ab ca. 14 Jahren
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: ja, sollte nicht zu Kleintieren
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle und konsequente Menschen, die Spaß an der Arbeit mit dem Vierbeiner haben, der Besuch einer Hundeschule wäre sicher eine große Hilfe


Hallo zusammen, als kleiner Welpe und durfte ich im Mai 2021 aus Rumänien nach Deutschland zu meiner Für-immer-Familie reisen… zumindest dachte ich, dass es für immer wäre. Mein Frauchen hat jedoch mittlerweile ein Kind bekommen und das Zusammenleben mit dem Familienzuwachs ist schwierig, denn die Schwelle zwischen Beschützen und Besitzergreifen ist sehr schmal. Daher muss ich meine Familie leider wieder verlassen und mich schweren Herzens auf die Suche nach einem neuen zu Hause machen.

Deswegen möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Ich bin Nelly und bin 1 Jahr und 4 Monate alt. da ich schon eine ganze Weile in Deutschland gewohnt habe, kenne ich das Zusammenleben mit Menschen und konnte mich schon an den Hundealltag gewöhnen. Natürlich bin ich stubenrein, laufe Treppen und kann super im Auto mitfahren. Auch die Grundkommandos habe ich fleißig geübt und beherrsche sie nun. An der Leine laufe ich auch, jedoch verstehe ich manchmal nicht so recht, warum ich nicht frei herumlaufen darf – das macht doch viel mehr Spaß. Bisher musste ich zudem noch nie alleine bleiben, aber in meinem Alter bin ich noch lernfähig und wenn man mir kleinschrittig und mit Geduld beibringt, dass meine Liebsten auch wirklich wieder zurückkommen, funktioniert das sicher auch ganz schnell.

Ich verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden und bleibe auch beim gemeinsamen Toben immer freundlich. Besonders der Besuch bei der Hundeschule hat mir Spaß gemacht und ich würde mir wünschen, dass ich in meinem neuen zu Hause auch weiter hingehen kann, denn ich brauche eine konsequente Erziehung und Routinen.

Meine Familie beschreibt mich als sehr menschenbezogene und aufgeschlossene Hündin, die es liebt mit ihren Liebsten zu kuscheln und zu toben. Das tägliche Spielen und die Kuscheleinheiten wünsche ich mir natürlich auch in meinem zukünftigen zu Hause sehr. Ich bin sooo neugierig und entdecke bei Spaziergängen gerne meine Umwelt. Angst habe ich dabei gar nicht.

Jetzt habe ich ganz viel von mir erzählt, aber wahrscheinlich wollt Ihr noch wissen, wie ich mir mein zukünftiges zu Hause vorstelle, richtig? Das ist eigentlich ganz einfach. Ich wünsche mir ein hundeerfahrenes zu Hause (ohne Kinder unter 14 Jahren), dass mich mit viel Liebe und Hingabe, aber auch mit einer konsequenten Erziehung, empfängt. Ein Garten wäre natürlich das Nonplusultra für mich kleine Entdeckerin, jedoch ist das absolut kein Muss.

Wenn Euch mein süßer Blick bereits in euren Bann gezogen hat und ihr euch vorstellen könnt, mich kennenzulernen, dann meldet euch doch bitte. Ich verspreche euch, dass es mit mir nie langweilig wird und ich alles dafür geben werde, euren Alltag noch schöner zu machen. Bis bald!

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 360 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus 2021:

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 31 cm, im Wachstum, vermutlich mittelgroß werdend
Charakter: aufgeschlossen, freundlich, zutraulich, verspielt, lieb, unerschrocken, verschmust, lernwillig, kinderlieb, selbstbewusst
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: absolut
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, mit Hilfe einer Hundeschule
Wunschzuhause: ein Zuhause, das viel Zeit für die kleine Nelly hat, um ihrer Lernwilligkeit und Aufgewecktheit gerecht zu werden

Sie ist circa 4 Monate alt und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320 € mit Schutzvertrag vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 3 Monate (März 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, klein bis mittelgroß werdend
Auch geeignet für: Familien
Im Shelter seit: März 2021
Verwandte: Geschwister Doro, Phoebe und Sammy

Ich bin Nelly, eines von vielen kleinen Hundekindern, die das Glück hatten, ihre ersten Lebenswochen auf der Straße in Rumänien zu überleben und nicht an einer schlimmen Krankheit zu sterben. Nun bin ich also hier und warte gespannt, was das Leben mir noch alles zu bieten hat.

Noch bin ich klein und jung und all die anderen gleichaltrigen jungen Hunde und meine Geschwister leisten mir gute Gesellschaft. Doch irgendetwas in mir sagt, dass das so nicht richtig ist. Dass es falsch ist, in einem kleinen Zwinger festzusitzen, in einem lauten Shelter mit viel zu vielen von uns. Irgendetwas in mir sehnt sich danach, loszuziehen, die Nase in den Wind zu stecken und einfach zu schauen, was hinter der nächsten Biegung auf mich wartet. Doch was muss ich dafür tun, um meine Träume zu verwirklichen? Ich kann bloß hoffen, dass ich niedlich genug aussehe, damit mich möglichst bald jemand sieht und sich unsterblich in mich verliebt. Ich habe nämlich gehört, dass man dann auf eine große Reise gehen darf und am Ende wartet ein kleines Paradies auf einen. Ich habe auch gehört, dass dort Menschen warten, die gar nicht genug von uns bekommen könnten und uns mit ihrer Liebe nur so überschütten. Ich möchte wissen, was am Ende dieser Reise auf mich wartet und so hoffe ich jeden Tag aufs Neue, dass es da diesen einen Menschen gibt, für den ich nicht bloß eine unter vielen bin, sondern das Hundemädchen, von dem man immer geträumt hat.

So sehr wünsche ich mir, dass ich hier wieder herauskomme, bevor ich ein Alter erreicht habe, in dem es immer schwieriger wird, adoptiert zu werden. Ich kann hier kaum etwas von dem kennenlernen, was in eurer Welt alltäglich ist. Also bitte, entscheide dich für mich, zeige mir die Welt, in der du lebst und mache mich zu deiner kleinen Prinzessin!