Sabia
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich im Umgang mit Menschen und anderen Hunden
Größe: ca. 40-45 cm
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: geduldige Menschen, die sich ihr verständnisvoll widmen können
Geeignet für: Hundeanfänger
Im Shelter seit: Mai 2021

Liebe Leserinnen und Leser!
Ich fühle große Traurigkeit, denn mein Schicksal hat es mir verwehrt, gesunde Welpen zu bekommen und sie hier an diesem sicheren Ort aufziehen zu dürfen. Ich war trächtig, das hatte eine Ultraschall-Untersuchung nach Ankunft im Shelter gezeigt. Aber das Schicksal wollte es anders und ich habe meine Babys verloren… Welche Mutter da draußen könnte meinen Schmerz und meine tiefe Traurigkeit über den Verlust nicht verstehen?

Es ist aber wenigstens eine große Erleichterung für mich nun in diesem sicheren Shelter zu leben und mich auf die liebenswürdige, zuverlässige Versorgung verlassen zu dürfen. Auch die vielen lieben Hündinnen und Rüden hier sind zu viel Verständnis fähig und schenken mir Trost. Ich weiß, dass auch sie alle harte Schicksale erlitten haben. So sind wir hier eine große Truppe vom Leben Gebeutelter, die irgendwann bereit sind für einen totalen Neuanfang.

Auch ich will nach vorne blicken und irgendwo einen neuen Anfang wagen. Liebe, Mitgefühl und Unterstützung zu schenken liegt mir auf jeden Fall und es wäre so schön, wenn auch ich mich auf die zuverlässige, verständnisvolle Zuwendung einer lieben Familie verlassen dürfte. Einfach wieder ein fröhliches, ausgelassenes Hundemädchen sein, das die traurigen Erlebnisse hinter sich in Rumänien gelassen hat.

Darf ich zum Regenbogen werden in jemandes dunkler Wolke? Ich werde dir zeigen was Lebensfreude ist und wie man Spaß hat und sinnerfüllt lebt! Im Gegenzug wünsche ich mir Menschen an meiner Seite, die viel Verständnis, Geduld und Zeit für mich haben und mir langsam – Schritt für Schritt – das neue Leben näher bringen.