Yani
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 4 Monate
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe: ca. 35 cm, im Wachstum, vermutlich mittelgroß werdend
Charakter: zutraulich, aufgeschlossen, verspielt, freundlich, selbstbewusst, lebhaft, verschmust, anhänglich, an allem interessiert
Kinderverträglich: ja, Kleinkinder noch nicht getestet
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, kennt Hühner und Katzen, sollten aber hundeerfahren sein, da stürmisch
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger mit Hilfe einer Hundeschule
Wunschzuhause: ein eingezäunter Garten wäre super, braucht aktive Menschen mit Spaß an Bewegung und Beschäftigung
Verwandte: Mama Stella und Geschwister Bonnie, Ella, Jerry, Levy und Yuri


Hallo, hier kommt der kleine unternehmungslustige Yani! Ich bin ein sehr liebenswerter Junghund und gerade mal 4 Monate alt. Seit kurzem bin ich nun bei einer ganz tollen Pflegefamilie in Niedersachsen und ich kann Euch sagen, das ist tausend Mal schöner als in dem öden und lauten Tierheim in Rumänien. Jetzt lerne ich jeden Tag neue und spannende Dinge kennen. Und um alles perfekt zu machen, fehlt nur noch mein Für-Immer-Zuhause. Aber das finde ich bestimmt ganz schnell, ich bin ja schließlich ein fescher Bursche, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.

Ich verstehe mich mit Erwachsenen und Kindern gleichermaßen und bin zutraulich, freundlich und schmuse gerne. Spielen bereitet mir große Freude, ich hole sogar schon ganz artig das Spielzeug und bringe es Euch, damit wir noch mehr miteinander spielen können. Altersentsprechend bin ich neugierig, lebhaft und interessiert an allen neuen Dingen.

Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts vertrage ich mich prima, mit denen kann man schließlich so schön toben. Ich bin auch nicht futterneidisch und ein Jagdinstinkt ist bisher nicht feststellbar. Hier leben auch Hühner und Katzen, die finde ich sehr interessant, bin da aber laut meinem Pflegefrauchen wohl immer etwas zu stürmisch. Sollte also in meinem neuen Zuhause schon ein Stubentiger wohnen, so sollte dieser idealerweise hundeerprobt sein.

Da ich erst kurze Zeit in Deutschland lebe, konnte ich noch nicht allzu viele Dinge vom Hunde-ABC lernen. Aber – und da bin ich total stolz drauf – ich kann schon Treppen steigen und kenne es auch, mein Geschäft im Garten zu erledigen. Ganz stubenrein bin ich zwar noch nicht, das trainieren wir aber natürlich fleißig. Alleine bleiben, eine gute Leinenführigkeit und Grundkommandos übt meine Pflegefamilie auch nach und nach mit mir und da ich ein pfiffiges Kerlchen bin, lerne ich das bestimmt schnell.

Zukünftig wäre es toll, wenn mein Für-Immer-Zuhause einen Garten hätte, da ich gerne draußen spiele und auch tatkräftig bei der Gartenarbeit mithelfe – im Löcher buddeln bin ich nämlich spitze. Ihr solltet außerdem liebevoll und geduldig sein und Verständnis für einen so jungen Rüden wie mich mitbringen. Euer Alter ist für mich zweitrangig und ihr müsst auch noch keine großartige Hundeerfahrung haben. Viel wichtiger sind Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Da ich unternehmungslustig bin, solltet ihr aktiv sein, Spaß an körperlicher Betätigung haben und auch bereit sein, mich geistig auszulasten. Wenn Kinder in meinem neuen Zuhause leben, wäre es wichtig, dass die schon standfest sind, da ich viel Energie habe. Ein Hundekumpel wäre schön, aber als Einzelprinz würde ich mich auch wohlfühlen.

Wie ihr also seht, bin ich wirklich nicht sehr wählerisch, sondern nur auf der Suche nach lieben Menschen, die mich so nehmen, wie ich bin. Also schreibt mir ganz schnell, damit wir uns kennen lernen können. Ich würde mich riesig freuen!

Yani ist ca. 4 Monate alt und etwa 35 cm groß. Ausgewachsen wird er vermutlich zu den mittelgroßen Hunden gehören. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: