Ylvie
ca. 45 cm – die Zaghafte

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: April 2021

Hallo Welt. So schüchtern, wie ich aus meiner Ecke herausschaue, musst du mich enttäuscht haben. Es steht mir ins Gesicht geschrieben, dass ich bis jetzt noch nicht die schönen Seiten von dir kennenlernen durfte. Als mittelalter, schwarzer, schüchterner Hund, werde ich von den Adoptanten wahrscheinlich übersehen. Aber ich muss mein Glück versuchen! Also kommt hier ein zaghaftes „Hallo“ an euch potentiellen Familien da draußen. Ihr solltet wissen, dass ich im besten Alter bin. Meine wilde Jugendphase ist vorbei und ich zerkaue bestimmt nicht so viele Dinge, wie die Welpen. Außerdem bewirken eine sichere, ruhige Umgebung und viel Liebe und Verständnis manchmal Wunder. Ich habe gehört, dass viele Hunde im neuen Zuhause schnell aufblühen, wenn sie endlich die Gelegenheit dazu bekommen. Und selbst wenn es bei mir nicht so fix gehen sollte, ist es für die Familien wohl die größte Freude zu sehen, wie ein Hund Schritt für Schritt aus seinem Schneckenhaus herauskommt. Deswegen warte ich jetzt hier in der Ecke auf mein kleines Wunder – eine Familie, die mich nicht übersieht und mir mit viel Geduld zeigt, was ich bis jetzt verpasst habe.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Ylvie haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Ylvie ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose.

Ylvies voller Futternapf und ihre medizinische Versorgung wird durch ihre Patin Claudia F. gewährleistet.


Vielen Dank im Namen der Hunde!