Ylvie F
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2017 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm und 20 kg
Charakter: sehr anhänglich, verschmust und verspielt mit vertrauten Personen; bindet sich sehr stark an ihre Bezugsperson und geht mit dieser durch Dick und Dünn; braucht lange, um gegenüber Fremden aufzutauen; großer Respekt vor Männern
Kinderverträglich: ja, erfahrene und rücksichtsvolle Kinder ab 8 Jahren
Artgenossenverträglich: mit bekannten Hunden im eigenen Haushalt problemlos, bei fremden Hunden draußen anfangs vorsichtig
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld, klare und konsequente Führung durch ihre Menschen, ruhiger Haushalt, ein eingezäunter Garten wäre toll (ist aber kein Muss)


Hallo, ich bin Ylvie und ich darf mich hier vorstellen! Ich habe nämlich etwas totaaaal Aufregendes erlebt. Möchtet Ihr wissen, was das ist? Ganz einfach: Meine Ankunft hier bei Euch in Deutschland! Das war vielleicht was – nämlich vor allen Dingen aufregend. Ihr müsst Euch vorstellen, dass ich ganz mutig in einen dieser neumodischen Hundereisebusse gestiegen bin. Und dann ging es ab die Post ins neue Leben. Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen. Vom Shelter direkt ins warme Körbchen.

Dieses für mich ganz neue Leben genieße ich sehr. Und ich habe großes Glück mit meiner Pflegefamilie, denn sie hat mich aufgenommen wie ihren eigenen Hund und macht alles, damit mir der Start in mein neues Leben möglichst leichtfällt. Und sie lässt mir viel Zeit. Das ist eigentlich das Einzige, was ich brauche: Zeit.

Ansonsten müsst Ihr wissen, dass ich eine ganz ruhige Hündin bin. Ich liege gerne auf meiner Decke und beobachte. Ich finde nämlich alles, was um mich herum passiert, total spannend. Alternativ liege ich auch gern im Garten, lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen und schaue dort, wie fremde Menschen und Hunde am Gartenzaun entlang schlendern. Entspannt, wie ich bin, lass ich dies auch unkommentiert und genieße lieber die Ruhe der Natur. Doch keine Sorge, ich bin nicht nur faul am Rumliegen. Ich bin auch eine ganz fantastische Kuschelpartnerin. Oh ja, es gibt doch nichts Schöneres als gemeinsames Schmusen, oder? Und auch wenn ich keine große Sportskanone bin, so begleite ich euch doch auch gerne mal beim Joggen oder Fahrradfahren. Hauptsache mein Mensch ist glücklich und wir zusammen.

Denn ihr müsst wissen, dass ich mich meinem einen Menschen mit Haut und Haar verschreibe. Mit mir kann man tatsächlich Pferde stehlen, wie ihr so schön sagt. Ich habe eine ganz liebevolle und ruhige Art, meine Liebe zu zeigen und orientiere mich ganz toll an meiner Bezugsperson. Fremde Menschen hingegen verunsichern mich noch und müssen mir Zeit geben, um aufzutauen. Bei Besuchern im Haus kann es auch passieren, dass ich diese zunächst verbelle, doch wenn mein Mensch an meiner Seite ist und mir Führung gibt, entspanne ich mich auch mit der Zeit wieder.

Nun ist es Zeit, um über das Hunde-ABC zu sprechen und das dazugehörige Pflichtenheft. Ganz wichtig: Ich bin stubenrein und bleibe anstandslos allein zuhause und schlafe dann einfach. Auch Treppenstufen meistere ich mit Bravour. Die Fahrt im Hundereisebus bis in mein Pflegezuhause hat mir damals nichts ausgemacht, so dass ich vermutlich keine großen Probleme beim Autofahren haben werde. Auch die ersten Grundkommandos wie „Sitz“ und der Rückruf klappen schon sehr gut. Kein Thema für mich. Ich gebe alles!

Nun habe ich gehört, dass ich wohl mein Wunschzuhause „malen“ darf: Da ich etwas Zeit zum Warmwerden brauche, möchte ich gerne in einem ruhigen Haushalt mein „Für-immer-Zuhause“ finden. Wenn Ihr Kinder habt, ist das kein Problem, aber die sollten schon etwas älter sein. Denn bei lauten Geräuschen oder wenn ich bedrängt werde, habe ich Angst. Die Wohngegend sollte entsprechend auch nicht an einer Hauptstraße liegen; vielleicht sogar auf dem Land? Ja, das könnte ich mir gut vorstellen. Weiterhin wünsche ich mir Menschen, die mir eine klare, konsequente und liebevolle Führung geben, so dass ich mich entspannen und die Führung abgeben kann. Und ihr solltet die nötige Geduld mitbringen, denn unser erstes Kennenlernen wird vielleicht nur sehr vorsichtig oder sogar mit einem Knurren verbunden sein. Ich brauche eben Zeit, um alles einzuordnen. Habe ich aber erst Vertrauen gefasst, dann werde ich euch eine ganz traumhafte Begleiterin sein.

Möchtet Ihr mich kennenlernen? Dann nehmt schnell Kontakt mit meinen Leuten auf!

Eure Ylvie

Ylvie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Ylvie wurden uns freundlicherweise von Angelina Gellert  zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Ylvie:


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2017 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: zurückhaltend, aber sehr neugierig
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: April 2021

Hallo Welt.
Ich bin Ylvie und es ist wohl Zeit, mich ein wenig ins rechte Licht zu rücken…
Als ich hier ankam, war ich sehr schüchtern. Ich traute mich kaum aus meiner Hütte und misstraute den Menschen noch. Doch mittlerweile habe ich gelernt, dass die Menschen hier zumindest es gut mit mir meinen. Ich komme mittlerweile auch freudig nach vorne gelaufen und bin auch für kleine Berührungen zu haben. Ich bin stolz auf meine Fortschritte und habe mir fest vorgenommen, meiner Angst keine Chance mehr zu geben.
Als mittelalter, schwarzer, schüchterner Hund, werde ich von den Adoptanten wahrscheinlich übersehen. Aber ich muss mein Glück versuchen!
Also kommt hier ein zaghaftes Hallo an euch potentielle Familien. Ihr solltet wissen, dass ich im besten Alter bin. Meine wilde Jugendphase ist vorbei und ich zerkaue bestimmt nicht so viele Dinge, wie die Welpen. Außerdem bewirken eine sichere, ruhige Umgebung und viel Liebe und Verständnis manchmal Wunder.
Ich habe gehört, dass viele Hunde im neuen Zuhause schnell aufblühen, wenn sie endlich die Gelegenheit dazu bekommen. Und selbst wenn es bei mir nicht so fix gehen sollte, ist es für die Familien wohl die größte Freude zu sehen, wie ein Hund Schritt für Schritt aus seinem Schneckenhaus herauskommt. Deswegen warte ich jetzt hier in der Ecke auf mein kleines Wunder – eine Familie, die mich nicht übersieht und mir mit viel Geduld zeigt, was ich bis jetzt verpasst habe.