Pepsi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 33 cm
Charakter: freundlich, zutraulich, verspielt, neugierig, lebhaft, anhänglich
Kinderverträglich: ja, sollten aber schon etwas größer und verständnisvoll sein
Artgenossenverträglich: ja, nur ein leichter Futterneid
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger mit Unterstützung durch eine Hundeschule
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld und dem Willen mit Pepsi zu arbeiten


Halloooho! Ich bin es, Pepsi aus Rumänien. Ich bin eine kleine Portion Hund mit viel Flausch und noch mehr Herz.

Meine derzeitige Pflegestelle sagt, ich sei ein „neugieriger, selbstbewusster Sonnenschein“ und außerdem sehr freundlich, lebhaft und anhänglich. Und die müssen es ja schließlich wissen, denn ich schenke ihnen jeden Tag viel Aufmerksamkeit. Warum? Weil ich ihnen sehr dankbar bin, dass sie mich an die Pfote nehmen und mir zeigen wie die Welt hier so funktioniert. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich vor einigen Wochen eine ziemlich lange Reise in einem Transporter auf mich genommen habe und von Rumänien nach Deutschland gereist bin, denn ich möchte endlich mein Für-Immer-Zuhause finden. Ich suche nun Menschen, denen ich ganz viel Liebe schenken kann, die bereit sind mir diese auch zurückzugeben und die ganz viel mit mir unternehmen wollen, um mir die Welt zu zeigen.

Was ich neben ganz viel Liebe und Flausch zu bieten habe? Nun, schauen wir doch mal in mein kleines Pflichtenheft des Hunde-ABCs:

  • Ich bin stubenrein – darauf bin ich schon mächtig stolz.
  • Zudem schreibt man mir gutes Benehmen im Auto als Bei- oder Mitfahrer zu.
  • Meine Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig. Aber ausbaufähig heißt ja auch nur, dass Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.
  • An den Grundkommandos muss noch gearbeitet werden.

Und beim Thema Arbeit sind wir auch direkt bei den Themen, die mir noch nicht so behagen: Ich habe nämlich noch ein wenig Angst vor Treppen im Haus. Draußen erklimme ich jede Treppe ganz souverän, aber im Haus bin ich noch etwas zögerlich. Doch ich mache schnell Fortschritte und daran sollten wir dann einfach gemeinsam arbeiten. Außerdem sollten wir noch die Kooperationsbereitschaft bzgl. des Geschirrs und der Leine üben. So etwas kenne ich aus Rumänien nicht oder habe vielleicht sogar schlechte Erfahrungen damit gemacht. Und daher reagiere ich noch etwas panisch, wenn man mir ein Geschirr anlegen möchte. Hier sind also euer Feingefühl und etwas Übung gefragt. Dafür habe ich ansonsten keine großen Altlasten in meinem Koffer: Wenn es mal trubelig wird, macht mir das gar nichts. Fahrradfahrer, Jogger, Autos, laute Geräusche oder Haushaltsgeräusche? Gar kein Problem für mich.

Mit anderen Hunden bin ich auch verträglich, wobei sich der Test bisher auf Hündinnen beschränkt hat. An der Leine belle ich zwar schon mal andere Hunde an, aber da ich sehr gelehrig bin, bekommen wir auch das bestimmt bald in den Griff. Ein Futterneid zeigt sich nur bei besonders tollen Kauartikeln, doch das ist nicht weiter problematisch.

Was mein zukünftiges Zuhause angeht, bin ich überhaupt nicht wählerisch und somit spielt weder das Alter noch die Hundeerfahrung eine große Rolle für mich. Sofern ihr als Anfänger auf dem Gebiet „Hund“ unterwegs seid, solltet ihr auf jeden Fall eine gute Hundeschule mit mir besuchen und mir eine klare Erziehung mit Regeln und Grenzen aufzeigen können. Meine Kindertauglichkeit muss zwar erst noch getestet werden, doch ich mag Menschen grundsätzlich sehr gern und sofern die Kinder schon etwas größer sind und ebenfalls viel Verständnis für mich zeigen können, sollte das kein Problem für mich darstellen. Ob in der Stadt oder auf dem Land, in einer großen Familie oder im Single-Haushalt – das ist mir völlig schnuppe. Hauptsache ihr habt ein großes Herz!

Und nun sagt mir: Möchtet ihr mir das größte Geschenk machen, das es für mich gibt? Das berühmte „Für-immer-Zuhause“? Das wäre absolut wunderbar und ich freue mich schon riesig über Eure Nachricht und würde Euch wirklich gerne kennenlernen!

Pepsi ist ca. 2 Jahre alt und etwa 33 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten gemacht, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: