Pepsi
33 cm – der Sunnyboy
[ZU VIELE ANFRAGEN]

Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 33 cm
Charakter: freundlich, zutraulich, verspielt, neugierig, lebhaft, anhänglich
Kinderverträglich: ja, sollten aber schon etwas größer und verständnisvoll sein
Artgenossenverträglich: ja, nur ein leichter Futterneid
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger mit Unterstützung durch eine Hundeschule
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld und dem Willen mit Pepsi zu arbeiten


Pepsi kam am 12.06. ganz frisch in Deutschland an. In wenigen Tagen werden wir also in der Lage sein mehr über ihn zu berichten und auch aktuelle Fotos online stellen. Dann kann er auch gern auf seiner Pflegestelle besucht werden. Interessenten, die ihn kennenlernen möchten, können sich aber natürlich trotzdem schon gern bei uns melden.

Er ist circa 2 Jahre alt und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: umgänglich mit Menschen und anderen Hunden
Größe: ca. 35 – 40 cm (klein bis mittelgroß)
Geimpft/gechipt: Ja
Wunschzuhause: stabiles Zuhause, wo er viel Zuwendung erleben darf
Geeignet für: Hundeanfänger
Im Shelter seit: April 2021

Hallo ihr da im schönen Westen!
Nach einer wirklich chaotischen und teilweise auch beängstigenden Zeit in meinem Leben, in der ich oft befürchtete, nicht besonders alt zu werden, bin ich nun hier in Sicherheit. Und ich darf sogar auf eine wirklich noch schönere, besondere Zukunft hoffen. Wann die wohl beginnt? Ich bin so aufgeregt. Besonders seit ich gehört habe, dass hier regelmäßig ein Transporter durchkommt, um diejenigen aufzuladen, die das Glück hatten ein Ticket in den Westen zu bekommen. Dort soll sie ein Leben in einer eigenen Familie erwarten, wo sie erwünscht und geliebt werden! Welch fantastische Vorstellung.

Was ich leider noch nicht ganz begriffen habe ist, wo kann ich nur so ein goldenes Ticket für mich ergattern? Sind diese Tickets hier irgendwo versteckt? Egal wen ich frage, die Antwort lautet immer, wenn du Glück hast, wirst du ausgewählt und bekommst eins! Hoffentlich habe ich dann nicht alles Glück schon verbraucht, indem ich hierhergebracht wurde…

Ich bin wirklich bereit all meine Fähigkeiten und Energie für ein glückliches Leben mit einer Familie, die mir alles bedeuten würde, einzusetzen. Hoffentlich merkt ein lieber Mensch, was für ein toller Typ ich bin. Wir Kleinen sollten wirklich nicht übersehen werden, denn wir können all den Großen locker um die Ohren rennen! Aber jetzt drehe ich doch nochmals eine Runde hier und schnüffle etwas rum, vielleicht finde ich doch irgendwo so ein Ticket, denn ich bin wirklich bereit, um Freude zu teilen und Neues zu lernen. Das klappt natürlich am besten, wenn du viel Zeit du Geduld für mich mitbringst  und nicht allzu hohe Erwartungen an mich hast.

Könntet ihr mir nicht einen Tipp geben, wo ich dieses Ticket finden kann?