Leia
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe, Gewicht: ca. 68 cm, 40 kg
Charakter: super verspielt, freundlich, aufgeschlossen, menschenbezogen, aufmerksam, sozial, mal ruhig mal wild, etwas distanzlos, typisches Junghund-Verhalten, unsicher bei fremden Spaziergängern
Kinderverträglich: da sie sehr wild ist, sollten Kinder älter und hundeerfahren sein
Artgenossenverträglich: absolut
Jagdinstinkt: vorhanden, aber noch nicht mit Kleintieren getestet
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen, ländliches Zuhause mit eingezäuntem Grundstück zum Bewachen
Besonderheit: kurze Rute


Hallo ihr Lieben, ich bin die wunderschöne Leia und ich habe eine große Bitte: Bitte, bitte schenkt mir ein Zuhause, in dem ich für immer bleiben darf! Ich habe es im Mai 2021 geschafft, Rumänien hinter mir zu lassen. Nun lebe ich in Lehrte in Niedersachsen und hoffe, hier ganz schnell Besuch zu bekommen!

Während meiner Zeit in Deutschland habe ich schon so einiges gelernt. Stubenreinheit, Treppenlaufen, Alleinebleiben, Autofahren, das Erlernen neuer Kommandos, alles gar kein Thema für mich. Ich bin wirklich sehr lernfähig und sauge Neues wie ein Schwamm auf! Einzig meine Leinenführigkeit ist noch ein wenig ausbaufähig, doch das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

Das Leben im Kreise einer Familie war mir zum Zeitpunkt meiner Ankunft in Deutschland total fremd, doch ich fühlte mich hier von der ersten Sekunde an rundum wohl und genieße seither die Gesellschaft von euch Zweibeinern sehr. Ich zeige mich gegenüber meinen Menschen und auch gegenüber meinen Hundefreunden als äußerst verspielte, wilde, freundliche und neugierige Hündin mit junghundetypischem Verhalten, und suche deshalb dringend hundeerfahrene Menschen, die meine Energie und auch meine etwas distanzlose Art in die richtigen Bahnen zu lenken wissen.

Ich bringe zudem einen eigenen Kopf und die Fähigkeit selbstständig Entscheidungen zu treffen mit, was mich zu einem echten Charakter macht. Mein Verstand ist hellwach und äußerst scharfsinnig. Typisch ist für mich außerdem, dass ich stets wachsam durch die Umgebung blicke und dabei alles registriere, was so vor sich geht. Ich bin schließlich sehr neugierig und aufmerksam. Ein Haus samt größeren eingezäunten Garten, welches ich bewachen darf, wäre deshalb perfekt für mich, ist aber kein Muss.

Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass ich mit meiner Familie zwar durch dick und dünn gehe, Streicheleinheiten und Aktivitäten genieße und eine wirklich tolle Hündin bin. Aber du solltest dir eben auch bewusst sein, dass ich dich und deine Achtsamkeit immer wieder fordern könnte. Du solltest dir also schon gut überlegen, ob du mir gewachsen bist, denn ich möchte wirklich nicht zu einem Wanderpokal mutieren, weil die Menschen letztendlich feststellen, dass ich doch nicht in ihr Leben passe. Wenn du mir aber die Chance geben möchtest, ein wirklich gutes Team zu werden, dann zögere nicht länger und lern mich kennen! Denn in den richtigen Händen werde ich die beste Freundin, die man sich und seiner Familie nur wünschen kann! Wer mich in sein Leben holt wird herausfinden, was wahre Freundschaft bedeutet!

Leia wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Leia wurden uns freundlicherweise von Sophia Wehrmann zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Leia:


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: