Holly
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 3 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 45 – 50 cm
Geeignet für: Menschen mit Hundeerfahrung, auch gerne im Bereich HSH, Haus mit eingezäuntem Garten ist Pflicht
Besonderheiten: eventuell Herdenschutzhund-Mix
Im Shelter seit: März 2021

Hallo ihr lieben Menschen!
Ihr habt mich sicher schon bemerkt, oder? Ich bin ja auch sehr auffällig mit meiner Warnweste. Aber die muss ich tragen. Ich bin nämlich nicht irgendein Hund hier, nein – ich bin  sogar sehr wichtig. Ich weiß ja nicht, wie die Menschen das alles geschafft haben, bevor ich mich entschieden habe, hierher zu kommen. Ja, ihr habt richtig gehört, ich bin nicht im Shelter, weil ich irgendwo aufgegriffen wurde und hier abgeliefert wurde. Und ich bin auch keiner der Hunde, die von ihren Besitzern einfach abgeschoben wurden. Ich dachte mir eines Tages, mal sehen, was da hinter dem Zaun so passiert und bin einfach mal so hereinspaziert. Ich habe sofort gemerkt, die Menschen hier wissen, was Mädels wie ich mögen und habe zudem eine ordentliche Portion Streicheleinheiten kassiert. Das Futter, was mir kredenzt wurde, habe ich auch sehr gerne angenommen. Als ich kam wurden gerade viele Hunde für die Reise mit dem großen Transporter vorbereitet und ich habe mir genau angeguckt, wie das vonstatten geht. Einige Hunde waren ja mächtig aufgeregt und da habe ich sie einfach mal an die Pfote genommen und sie etwas beruhigt. Das ist meine Stärke, meine Ruhe und Gelassenheit, die ich ausstrahle. Und so kam ich hier an meinen Job! Und da war die Arbeitskleidung unausweichlich, man möchte ja nicht, dass ich unter die Räder komme, während ich meinen Dienst ausübe!

Aber mal ehrlich… Man munkelt ja, dass die Hunde, die ausreisen, es noch besser hätten als ich. Kann das tatsächlich sein? Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie die Menschen ohne mich hier überhaupt noch mal klarkommen sollen, aber ich würde tatsächlich ein Zuhause mit einem kuscheligen Körbchen dem Shelter vorziehen. Denn manche Nächte hier sind doch ziemlich ungemütlich und wenn der Winter kommt, wäre ein HEIM das Größte.

Könnt ihr euch vorstellen, mich bei euch aufzunehmen? Auch euch werde ich vielleicht eine große Hilfe sein können und ihr sicher mir. Ich habe auch keine großen Ansprüche. Aber da vielleicht in meiner Ahnenreihe ein Herdenschutzhund mal eine Rolle gespielt hat, sind Hundeerfahrung und ein Haus mit eingezäuntem Garten für mich absolute Voraussetzung.