Tommy S
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2017 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: etwas schüchtern
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: April 2021

Na gut, jetzt muss ich wohl auch mal nach vorne ins Rampenlicht. Aber nur ganz kurz!

Mein Name ist Tommy und der Mittelpunkt des Geschehens bin ich eigentlich lieber nicht. Genau wie manch andere Hunde bin ich im Moment ziemlich überfordert mit der Situation hier. Bisher habe ich mich auf der Straße durchgeschlagen und nun soll ich plötzlich in dieser lauten, verrückten Shelterwelt zurechtkommen? Die Menschen, die ich bisher getroffen habe, haben es nicht immer gut mit mir gemeint. Wie soll ich den neuen Menschen hier jetzt bedingungslos vertrauen? Gut, sie bringen uns täglich Futter und schreien uns nicht an und scheuchen uns nicht weg. Stattdessen versuchen sie mich anzulocken. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll!

Ich habe gehört, dass es Menschen gibt, die es gut mit uns Hunden meinen, uns zu sich holen und dann ganz doll lieben. Gibt es die auch für mich? Menschen, die mir alle Zeit der Welt geben, um langsam Vertrauen aufzubauen und jeden kleinen Schritt vor und zurück mit mir zusammen gehen. Ob es das wirklich gibt? Das wäre ja vielleicht nicht so schlecht!?