Nele
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT in Rumänien+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: wird nachgereicht
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: März 2021
Verwandte: Welpen Tommi, Basco, Lola, Iva, Mimi, 6. Welpe verstorben

Ich bin Nele.
Ich bin eine der vielen Mamas hier im Shelter, die mit ihren Welpen einen sicheren Unterschlupf bekam. Denn meine 6 Babys habe ich auf der Straße zur Welt gebracht. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das alles andere als einfach ist. Straßenhunde müssen immer ein wachsames Auge haben, immer auf der Suche nach einem wärmenden Ort für die Nacht und wenigstens so viel Futter und Wasser, dass man den Tag übersteht. Mit der Verantwortung, die man trägt, wenn man sich plötzlich um 6 kleine Wesen kümmern muss, die völlig hilflos sind, wird das ganze noch viel schwieriger. Das Leben auf der Straße birgt so viele Gefahren…

Doch dann kam unser Schutzengel und nahm uns mit. Es war eine große Last, die erstmal von meinen Schultern fiel, als ich merkte, dass man uns helfen möchte. Wir bekamen einen Platz, wo ich mich zum ersten Mal seit langem richtig satt essen und entspannt schlafen durfte. So konnte ich die nötige Energie tanken, um wieder voll für meine kleinen Welpen da zu sein. 6 Welpen zehren schon ziemlich an einem, aber so sind die Umstände um einiges leichter geworden.

Ich will auch nicht lange um den heißen Brei reden, denn ich weiß, warum ich mich hier vorstellen soll. Wir alle haben nur ein Ziel: Eine Familie! Man sagte mir, die bekomme ich, wenn ich mich hier von meiner besten Seite zeige. Dann mache ich das, denn ein Mensch, der mich in sein Herz schließt, wäre für mich etwas Wunderbares. Wichtig war mir natürlich, dass ich meine Babys nicht im Stich lasse, doch inzwischen haben sie alle den Weg nach Deutschland antreten dürfen und verzücken dort seither ihre Familien. Nun kann ich mich also guten Gewissens auf die Suche nach meinen Menschen fürs Leben machen. Wer möchte meine Familie sein?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Nele haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Nele ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose.

Neles voller Futternapf und ihre medizinische Versorgung wird durch ihre Patin Margarita F.-P.. gewährleistet.


Vielen Dank im Namen der Hunde!