Ursu
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2013 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, bei Fremden zurückhaltend, taut aber recht schnell auf, verschmust, ruhig, verträglich
Größe: ca. 40 – 45 cm
Im Shelter seit: Mai 2021
Besonderheit: kurze Rute, Brandnarbe auf der Nase

Guten Tag!
Ich bin nicht der Hund, der lange um den heißen Brei redet. Auch wenn es sehr schmerzt, meine derzeitigen Gedanken auszusprechen, so muss ich es tun, um im Leben voranzukommen und neu anzufangen. Ich war in meinem Heim und dem bisher sicheren Umfeld nicht mehr erwünscht und wurde einfach so weggeschickt. Ich kann es noch immer nicht fassen! Was ist bloß passiert? Habe ich einen Fehler begangen? Ich dachte immer, ich sei ein verträglicher, gut aussehender und treusorgender Freund für meine Menschen… Und plötzlich saß ich auf der Straße!

Nach einigen guten Gesprächen mit Artgenossen hier im Shelter komme ich allmählich zur Schlussfolgerung, dass es wohl nicht meine Schuld war, dass ich nicht mehr erwünscht war, sondern dass es die Umstände waren, unter denen alle Menschen derzeit sehr leiden und die sie so sehr verändern.

Es ist nie leicht einen ganz neuen Anfang zu wagen, schließlich hat man ja auch so seine eingefleischten Gewohnheiten und Ansichten. Aber ich weiß, ich muss flexibel sein, um eine neue und hoffentlich richtig schöne Zukunft zu beginnen. Schließlich machen mir die Menschen hier im Shelter auch Hoffnung, dass es für mich tatsächlich eine neue, vielleicht sogar weit schönere Zukunft gibt. Irgendwo weit entfernt. Das klingt doch schon nach einer spannenden Perspektive, die mich aufbaut und mir Hoffnung gibt, dass es irgendwo da draußen noch mehr solch guter Menschen gibt, die trotz der schwierigen Umstände die Möglichkeit haben, mit mir zusammen glücklich zu werden und die eines Tages sogar zu schätzen wissen, was ich alles zu bieten habe.

Und falls dies nicht schon viel zu viel verlangt ist, hoffe ich noch auf jemanden, der in der Lage ist für mich da zu sein und mich zu halten und zu führen, wenn böse Ängste aufsteigen. Ich brauche jemanden, der mir dann zeigen kann, wie ich damit umgehen kann, um sie schließlich völlig loszuwerden. Erst dann erstrahle ich wieder in meinen schönsten Farben! Danke fürs Lesen meiner Geschichte und vielleicht bis bald?