Melia
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Februar 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 40-45 cm
Charakter: freundlich, sehr menschenbezogen, anhänglich, schmusebedürftig, verspielt, sehr lebhaft und lauffreudig, bei Fremden zurückhaltend
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: ja, noch etwas zurückhaltend
Jagdinstinkt: nicht getestet
Für Hundeanfänger geeignet: für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: liebevolle Menschen, die Melias Bewegungsfreude teilen und viel Zeit für körperliche und geistige Auslastung haben, ein weiterer Artgenosse wäre ein Traum


Hey, ich bin es: Melia. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich muss meine Familie verlassen. Dabei dachte ich, ich hätte DEN Jackpot gezogen und das berühmte „Für-Immer-Zuhause“ gefunden. Aber der Reihe nach: Im Dezember kam der weiße Transporter angefahren und ich habe meine sieben Sachen gepackt und mich auf die Socken nach Deutschland gemacht zu meiner Familie. Das ist noch gar nicht so lange her und umso trauriger bin ich nun, dass ich meine Familie nun wieder verlassen soll. So richtig verstehe ich auch gar nicht was ich falsch gemacht habe. Ich bin einfach nur ein lustiger Junghund, der gerne ausgelastet werden möchte. Lebhaft nennen sie es. Wenn das mein einziger Fehler ist, sollte es doch leicht sein, ein neues Zuhause für mich zu finden, oder?

Um Euch die Entscheidung leichter zu machen, möchte ich kurz aufzählen, was schon in meinem Pflichtenheft des Hunde-ABCs steht: Da ich noch nicht so lange in meiner Familie bin, halten sich die Einträge noch in Grenzen. Ich arbeite aber ganz eifrig an meiner Stubenreinheit und an meiner Leinenführigkeit. Auch Grundkommandos möchte ich mir noch in Perfektion weiter aneignen. Treppen machen mir keine Angst und die meistere ich ganz souverän. Nahezu souverän meistere ich auch das Autofahren. Da fiepe ich zunächst in meiner Box, aber gewöhne mich dann auch daran. Ich bin ganz froh, dass ich bisher noch nicht alleine bleiben musste. Deswegen weiß ich auch gar nicht wie ich darauf reagiere.

Ansonsten können wir viel Spaß zusammen haben. Zunächst bin ich etwas schüchtern, dann werde ich aber schnell anhänglich und genieße jede Streicheleinheit. Außerdem sage ich auch nicht nein, wenn es ums Spielen geht und stehe direkt in der ersten Reihe. Ihr gewinnt mit mir also eine lebensfrohe, verspielte, verschmuste und anhängliche Freundin fürs Leben, was will man mehr?

Damit mich mein zweiter Anlauf nun auch wirklich in DIE für mich passende Familie führt, habe ich ein paar Vorstellungen, wie mein zukünftiges Zuhause aussehen sollte: Ihr solltet Euch nicht vor Bewegung scheuen, denn mit mir bekommt Ihr ein echtes Powerpaket. Ich möchte ausgelastet werden und zusammen müssen wir noch an meiner guten Erziehung feilen. Wenn Ihr bereits einen Hund habt, könnte der mich sicherlich an die Pfote nehmen und mir zeigen was von mir so erwartet wird. Euch muss aber auch bewusst sein, dass ich junghundetypisch auch mal aufdrehe und einfach Spaß habe. Habt dann bitte Verständnis für mich. Vielleicht könnt Ihr meine Energie ja sinnvoll umleiten?

Ihr wollt mit mir die Welt kennenlernen? Ich bin dabei. Wenn Ihr es auch seid, meldet Euch doch bei meinem Verein, damit wir mal ein „Date“ aus machen können.

Melia wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 



Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 10 Monate (Stand November 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, etwas zurückhaltend
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Verwandte: Mama Lamia, Geschwister Baloo und Sino

„Kleine Charmeurin sucht passende Menschen“
Ich bin Melia und ich die Sache mit dem Charme ist so eine Sache…
An wen soll ich meinen Charme versprühen, wenn ich tagein und tagaus hier hinter Gittern bin?
Ich kam als kleines Welpenmädchen mit meiner Famielie hierher und habe nun mehr als die Hälfte meines Lebens hier verbracht.
Damals dachte ich noch, einmal süß in die Kamera geblickt und schwupps findet man seine Menschen.
Aber bei mir und meinen Geschwistern lief das leider anders. Wir sind hier zu Junghunden geworden, die für Menschen, die einen niedlichen kleinen Welpen suchen, bereits zu groß sind und für Menschen, die Ausschau nach einem souveränen, gelassenen erwachsenen Hund suchen, noch zu viele Flausen im Kopf haben.
Was kann ich tun? Wie kann ich für mich werben?
Ich sag euch, wenn ich eine Familie hätte, die mich ganz behutsam bei sich ankommen lassen würde, dann würde auch sicher ich eine tolle Partnerin werden, die mit euch durch Dick und Dünn geht.
Doch ist es dazu schon zu spät? Werde ich nie das haben können, was die vielen kleinen Welpen hier alle bald bekommen?
Falls ich dich mit meinen großen Augen und meinem Blick also doch noch um die Pfote gewickelt habe, dann melde dich bitte! Meine Zeit läuft…