Janosch
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2 Jahre (Stand 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: offen, freundlich
Größe: ca. 35 cm
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: liebevolle und geduldige Menschen mit Verständnis für einen Tierschutzhund
Geeignet für: Hundeanfänger
Im Shelter seit: Mai 2021

Ich bin ein waschechter, rumänischer Straßenhund und stelle mich hier gerne einmal vor! Gefunden hat man mich auf der Straße, wo ich mich vermutlich schon einige Monate rumgetrieben und durchgekämpft habe. Aber ich kann mich an keine wirklich schlimmen Erfahrungen erinnern. Hier im Shelter ist mein Lebensraum nun begrenzt. Deshalb muss ich ab und zu testen, was es alles zu erklimmen und zu überwinden gibt. Davon hält mich nichts ab, nicht einmal ein hoher Zaun. Tja, als Straßenhund lernt man so einiges, das macht uns ja auch einzigartig.

Menschen gegenüber bin ich super freundlich und freue mich jedes Mal wie Bolle, wenn sie mir Aufmerksamkeit schenken. Auch mit meinen Zwingerkumpels verstehe ich mich sehr gut. Aber das ist definitiv nicht die Zukunft, die ich mir wünsche. Denn ich träume von einer eigenen Familie. Von Menschen, die jeden Tag für mich da sind, mit mir durch dick und dünn gehen und mit denen ich unvergessliche Abenteuer erleben darf. Vertrauen, Geduld, Liebe und Zeit sind die Voraussetzungen, die du mitbringen solltest. Denn als Straßenhund muss ich in der neuen Welt noch ganz viel lernen. Und das schaffe ich definitiv nicht von heute auf morgen. Mein kleines Köfferchen ist gepackt und nun warte ich auf die Chance meines Lebens…!