Susi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 7 Jahre (Stand Mai 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 25 cm groß
Geeignet für: Menschen mit Verständnis für Tierschutzhunde
Im Shelter seit: Mai 2018

Hübsches Fell sucht Bürste und Dich!
Ich, eine Mischung aus so etwas wie Langhaardackel und Mäuschen, heiße Susi. Eigentlich bin ich jedoch schon eine richtige Dame! Mit meinem geschätzten höheren Alter bin ich genau die Richtige für Menschen, die es nicht mehr so wild wollen. Denn ich bin nicht sehr anspruchsvoll. Ich brauche keine Joggingrunden, keine Fahrradtouren (es sei denn im Körbchen vorn am Lenker) und kein Agility-Training. Ich würde mich schon über ein warmes und weiches Plätzchen, streichelnde Hände, eine regelmäßige Fellpflege, gutes Futter, gemeinsame Spaziergänge und die Gesellschaft einer liebevollen Person, die natürlich gern auch schon etwas älter sein kann, riesig freuen.

Warum meine Ansprüche nicht so hoch sind? Nun, ich habe eine Geschichte zu erzählen…. Vor 3 Jahren wurde ich gefunden. Nicht etwa auf der Straße, weil mich jemand ausgesetzt hat, oder ich nie in den Genuss einer Familie gekommen wäre. Nein, ich hatte Besitzer und war mit meinen Welpen zusammen bei diesem Menschen. Ich muss gestehen, auch wenn es sich erstmal so anhört, war das kein Glück. Denn wir wurden in einem Kaninchenstall gehalten. Eingepfercht zu 5 Hunden mussten wir dort „leben“. Meine Welpen mussten dort erwachsen werden. Ihr könnt euch vorstellen, dass es keinerlei Abwechslung für uns gab. Bewegung war unmöglich für uns. Bis wir endlich gerettet wurden und in ein Shelter gebracht wurden. Meine Welpen sind alle schnell vermittelt worden, doch für mich gab es leider keine Anfrage. Ich hatte dann aber das Glück, dass die Shelterleitung mich zu sich mit nach Hause genommen hat und ich dort lernen durfte, dass es Menschen gibt, die es gut mir mir meinen. Die Menschen, die uns gefangen hielten, sind nicht das, was man zu erwarten hat, sondern gibt es auch die, die Respekt und Achtung vor uns als Lebewesen haben.

Nun wünsche ich mir aber für den Herbst meines Lebens endlich ein eigenes Zuhause. Die Suche nach einem Menschen, der mir die Liebe und Zuneigung schenkt, die mir lange vorenthalten blieb, soll endlich bald beendet sein.