Mila
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ~ Mai 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: Fremden gegenüber eher zurückhaltend und schüchtern
Größe: 40-45 cm
Geimpft/gechipt: ja
Wunschzuhause: liebevolle und geduldige Menschen mit Verständnis für einen Tierschutzhund
Geeignet für: Hundeerfahrene
Im Shelter seit: Mai 2021
Verwandte: Mama Tuula, Schwester Lija, Schwester Miko, Halbbruder Enzo

Ich gehöre ja ehrlich gesagt nicht zu den Hunden, die sich gerne in den Vordergrund drängen. Trotzdem versuche ich, euch ein bisschen von mir zu erzählen. Bevor ich in dieses Shelter kam, lebte ich erst in einem Garten mit meiner Mama und meinen Geschwistern. Doch dann haben mich freundliche Menschen dort rausgeholt und nun bin ich hier in Sicherheit. Meine Mama ist inzwischen auch hier und wünscht sich von Herzen, dass auch ich endlich nach Deutschland zu einer netten Familie reisen darf. Denn ihre anderen beiden Kinder hatten dieses Glück bereits, so bleibe nur noch ich.

Mit menschlicher Nähe habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung machen können. Daher war ich mir zu Beginn nicht sicher, ob ich diesen Zweibeinern hier im Shelter wirklich vertrauen kann. Mittlerweile fühle ich mich aber sehr wohl und lasse mich auch gerne streicheln. Artgenossen gegenüber bin ich freundlich und offen.

Ich wünsche mir ein Zuhause, wo ich mich vollkommen sicher fühlen kann. Daher wäre es super, wenn sich hundeerfahrene Menschen melden würden. Ein Hundebruder oder eine Hundeschwester wären natürlich toll und würden mir eine gewisse Sicherheit geben. Denn ich brauche bestimmt etwas Zeit, bis ich meiner neuen Familie vertrauen kann. Daher solltest du viel Geduld mitbringen und nicht zu viel von mir erwarten. Aber ich bin überzeugt: Mit den richtigen Menschen an meiner Seite werde ich mich öffnen und entfalten können! Nun zähle ich die Tage, bis sich mein Traum von einem eigenen Zuhause erfüllt…