Miko
im Wachstum – die Charmante

Steckbrief
Alter: ca. 9 Monate (Stand November 2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundliche Junghündin, aktiv, sehnt sich unheimlich nach Aufmerksamkeit
Größe: im Wachstum (momentane Größe ca. 40 cm)
Besonderheit: kupierte Rute
Im Shelter seit: August 2021
Verwandte: Mama Tuula, Geschwister Enzo, Lija und Mila

Dass mich hier ein Fotoshooting erwartet, hätte ich nicht gedacht. Nun ja, irgendwie hat es mir aber Spaß gemacht und ich hoffe, meine vielen Vorzüge kann man auf den Bildern erkennen! Denn ich bin eine junge, freundliche Hundedame mit glänzendem rot-orangen Fell, die noch ihr ganzes Leben vor sich hat.

Meine Pläne? Die verrate ich dir sehr gerne… Meine Zukunft möchte ich bei liebevollen Menschen verbringen mit denen ich gemeinsam über Felder und Wiesen spazieren und viele spannende Abenteuer erleben kann. Denn ich habe ganz viel Spaß an Bewegung, was mir hier im Zwinger leider total fehlt. Doch auch Kuscheln darf natürlich nicht fehlen, denn ich könnte wetten, dass sich hier im Shelter niemand so sehr über Aufmerksamkeit freut, wie ich es tue! Diese kurzen Momente voller Streicheleinheiten sind mein Lebenselixier und geben mir den Mut weiter auf eine Familie fürs Leben zu hoffen und den Kopf nicht hängen zu lassen. Und ganz wichtig ist natürlich auch, dass wir uns gegenseitig vertrauen, gemeinsam lernen und zusammen wachsen… Das wünsche ich mir aus tiefstem Herzen.

Hier im Shelter bin ich eine umgängliche und unkomplizierte Hündin. Mittlerweile kenne ich mich in diesen vier Wänden auch gut aus und fühle mich an der Seite meiner Mama eigentlich ziemlich wohl. Aber um ehrlich zu sein, ein kuscheliges Körbchen wäre mir schon lieber. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass mich in meinem neuen Leben viele mir unbekannte Dinge erwarten werden. Damit ich all diese neuen Eindrücke und Erlebnisse verarbeiten kann, brauche ich geduldige Menschen an meiner Seite, die mich nicht überfordern, nicht zu viel von mir erwarten und mir die Zeit geben, die ich brauche. Diese Sicherheit ist die Basis für gegenseitiges Vertrauen. Und wenn das erstmal aufgebaut ist, dann bin ich mir sicher, werden wir ein unschlagbares Team! Nun warte ich gespannt auf diese Menschen, die genauso bereit dazu sind, wie ich!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Miko haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Miko ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Kristina R. hat die Patenschaft für Miko übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde