Snuggles
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. Mai 2021 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 40 cm, 10 kg
Charakter: zurückhaltend, scheu, kuschelbedürftig
Kinderverträglich: ja, sollten aber schon etwas älter sein
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit ganz viel Geduld, Garten und Ersthund wären perfekt, sind aber kein Muss


Hallo liebe Menschen, ich heiße Snuggles und für mich wurde gerade mein ganz persönliches Weihnachtswunder wahr, denn ich durfte kurz vor dem Fest das kalte und triste Tierheim in Rumänien verlassen und zu einer lieben Pflegefamilie nach Burgdorf in Deutschland reisen. Hier kann ich nun erst einmal ganz in Ruhe den kleinen Kulturschock verarbeiten und mich an mein neues Leben in einer richtigen Familie gewöhnen.

Das fällt mir zu Beginn noch nicht ganz so leicht, denn ich zeige mich noch etwas zurückhaltend und teilweise auch scheu. Ich kenne euch Menschen leider noch nicht allzu gut und muss daher erst herausfinden, ob ich euch wirklich trauen kann. Doch ich mache da schon gute Fortschritte, denn meine liebe Pflegefamilie konnte bereits meine kuschelbedürftige Seite kennenlernen und da ich ein durchaus neugieriger Hund bin, wird das ganz sicher nur eine Frage der Zeit sein, bis ich vollständig aufgetaut und angekommen bin. Bis es soweit ist, wünsche ich mir allerdings, dass ihr mir genau diese Zeit und das Vertrauen schenkt, ich werde euch ganz sicher für eure Geduld belohnen.

Meinen Artgenossen gegenüber verhalte ich mich neugierig aber auch noch etwas zurückhaltend. Ich bin kein Hund, der sofort aufs Ganze geht, sondern ich lasse die Sache lieber ruhig und besonnen angehen. Daher brauche ich erst Vertrauen in meine Menschen und dann werde ich bestimmt auch mit meinen Hundekumpels so richtig aufblühen. Schließlich bin ich im besten Alter dafür, um gemeinsam über Felder und Wiesen um die Wette zu rennen.

Da ich erst kurz vor Weihnachten nach Deutschland gekommen bin, blieb noch gar nicht so viel Zeit, um mir all die vielen neuen Dinge und Kommandos beizubringen. Dennoch bin ich bereits stubenrein und kann auch schon gut allein bleiben. Das sind doch schon mal 2 sehr wichtige Eigenschaften, oder? Der Rest wird natürlich nach und nach geübt. Doch ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mich an meine zarte Hundepfote nehmen würdet, damit wir ein paar gemeinsame Erfolgserlebnisse erleben können.

Und nun seid ihr an der Reihe mein kleines Weihnachtswunder endgültig wahr werden zu lassen. Denn ich suche meine Für-immer-Familie und da kommt ihr ins Spiel. Aufgrund meiner zurückhaltenden Art suche ich liebe Menschen, die schon etwas Hundeerfahrung mitbringen und Zeit und Geduld für mich aufbringen, um mir in meinem Tempo die Welt zu zeigen. Ich bin grundsätzlich Menschen gegenüber aufgeschlossen, auch mit Kindern bin ich verträglich. Allerdings sollten sie schon etwas älter sein und ebenfalls viel Verständnis dafür mitbringen, dass ich am Anfang vielleicht noch nicht so gerne fest gekuschelt werde. Ein bereits vorhandener souveräner Ersthund könnte mir bestimmt viel Sicherheit geben und mir zeigen, wie es in dieser neuen Welt so läuft. Aber natürlich lebe ich auch genauso gerne bei euch als Einzelprinz. Wie ihr also merkt, habe ich nicht allzu viele Ansprüche, sondern freue mich auf all die neuen Abenteuer in meinem Leben.

Wenn Euch mein Text angesprochen hat und ihr vielleicht denkt, dass genau Ihr das perfekte Zuhause für mich seid, dann meldet Euch doch bitte ganz schnell bei mir. Ich würde mich riesig freuen.

Snuggles wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 9 ½ Monate (Stand November 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Geeignet für: Menschen mit Verständnis für Tierschutzhunde
Im Shelter seit: März 2021
Verwandte: Geschwister Juniper, Wilma, Elly, Jelka, Ellie und Lawina

Hahn im Korb sucht Körbchen
Ähm, also Entschuldigung, aber sehe ich aus wie ein Hahn?! Natürlich nicht, denn ich bin der kleine Snuggles und ganz klar ein Hundekind! Vermutlich denken sie ich sei der Hahn im Korb, weil ich der einzige Rüde unter meinen Geschwistern bin… aber wirklich, ich verspreche es, ich bin kein Hahn! So, ich denke, das Wichtigste wäre damit schon mal geklärt, aber noch ein bisschen mehr zu mir… Gemeinsam mit meinen Schwestern bin ich ohne Mama hier hergekommen. Wo die ist wissen wir Hundekinder leider nicht! Wir haben also großes Glück hier gelandet zu sein, denn im Shelter wird uns der Napf gefüllt, wir haben ein Dach über dem Kopf und wir dürfen trotzdem alle zusammen sein. Ich habe allerdings gehört, die Hunde die hier sind suchen alle ein Für-Immer-Zuhause, was das wohl ist??? Also habe ich meine beiden Schwestern Jelka und Ellie vorgeschickt, um dieses Deutschland und sowas wie eine Familie Mal zu testen. Und so bekam ich erzählt, dass es dort kuschelige Körbchen, Spielzeug und noch besseres Futter geben soll. Aber sie haben auch gesagt, dass ich mich dafür wohl von meinen restlichen Schwestern trennen muss… Ich denke das wird ganz schön schwierig, aber ich bin ja der einzige Rüde von uns und da muss ich mich ja mutig zeigen! Also sage ich jetzt einfach mal, ich bin nun auch bereit für ein solches Zuhause und das wird sicher toll! Und naja… ich denke dort gibt es bestimmt auch die passenden Menschen, die mir über den Kummer hinweghelfen, mich ablenken und mich an die kleine Pfote nehmen und mir alles erklären was ich wissen muss. Oder?