Ronja
ca. 45 cm – die Anhängliche

Steckbrief
Alter: wird nachgereicht
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 45 cm groß
Geeignet für: Menschen mit Verständnis für Tierschutzhunde
Im Shelter seit: Januar 2021

Schwarze Schönheit mit dem intensiven Blick sucht nach Dir
Hallo, ich bin Ronja und alles andere als menschenscheu. Wenn man so überlegt, was es benötigt, damit ich bald die Chance auf ein richtiges Zuhause bekomme, dann ist es eine Portion Freundlichkeit. Und damit kann ich in jedem Falle dienen. Denn ich bringe neben meinem bezaubernden Blick und einer mittleren Größe auch noch eine extra große Portion Freundlichkeit mit. Damit bin ich auch gut für Anfänger geeignet.

Du solltest jedoch wissen, dass es hier im Shelter nicht die Zeit und Möglichkeiten gibt, mit mir schon das Hundeeinmaleins zu trainieren. Das wäre dann auf jeden Fall Deine Aufgabe. Denn bevor ich Dir eine treue Gefährtin sein kann, muss ich noch die Regeln und Dinge des Menschenlebens kennenlernen. Von meiner Vorgeschichte ist nichts bekannt. Ob ich schon einmal in einem Haus oder einer Wohnung gelebt habe, ist ungewiss und auch unwahrscheinlich. Eher habe ich mich bisher auf der Straße herumgeschlagen und es irgendwie geschafft zu überleben. Hier in der Obhut des Shelters und der lieben Menschen habe ich erfahren, was es heißt, wenn sich jemand um mich kümmert. Und das fühlt sich richtig gut an! Davon hätte ich gern noch mehr!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Ronja haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Ronja ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose.

Ronjas voller Futternapf und ihre medizinische Versorgung wird durch ihre Patin Martina R. gewährleistet.


Vielen Dank im Namen der Hunde!