Hiro
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 6 Monate
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe: ca. 55 cm, im Wachstum
Charakter: freundlich, zurückhaltend, unterwürfig, aber wenn aufgetaut, dann will er unbedingt gefallen, verspielt, verschmust
Kinderverträglich: ja, sollten aber schon etwas älter sein
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: nein, katzenverträglich
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle und ruhige Menschen mit ganz viel Geduld, Ersthund wäre sicher hilfreich
Verwandte: Geschwister Heiner, Ricco, Lilly, Pina


Hallo ihr lieben Menschen dort draußen, hier ist Hiro! Vor kurzer Zeit haben mich liebe Menschen aus einem lauten und furchteinflößenden Tierheim in Rumänien gerettet und nach Deutschland an die schöne Ostsee gebracht. Hier kann ich mir nun bei meiner tollen Pflegefamilie die Seeluft um meine Nase wehen lassen und langsam alles kennenlernen, was wichtig für mein weiteres Leben ist.

Beim ersten Kontakt mit mir unbekannten Menschen bin ich noch recht schüchtern und zurückhaltend, dabei aber immer freundlich. Ich brauche einfach etwas Zeit, um mich zu öffnen. Wenn ich dann aber Vertrauen gefasst habe, bin ich der totale Schmusebär, der immer gefallen und alles richtig machen möchte. Auch das Spielen mit mir vertrauten Menschen finde ich inzwischen total schön – fast so schön wie das gemeinsame Kuscheln. Kindern konnte ich mittlerweile auch kennenlernen und zeige mich ihnen gegenüber zutraulich und vorsichtig.

Ich bin verträglich mit Artgenossen, spiele auch gerne mit ihnen und habe keinen Futterneid. Einen Jagdtrieb zeige ich bisher keinen und ich verstehe mich sogar mit Katzen. Ihr seht, ich bin ein ganz sozialer Junghund.

Meine Pflegefamilie trainiert mit mir nun fleißig das Hunde-ein-mal-eins. So kann ich euch stolz berichten, dass ich schon stubenrein bin und ganz ordentlich an der Leine gehe. Beides wird natürlich weiter täglich geübt. Ich fahre problemlos im Auto mit, kann eine angemessene Zeit alleine bleiben und sogar Treppen gehe ich schon rauf und runter. Ein weiteres Fach auf meinem Stundenplan heißt „Grundkommandos“ – auch hier wird mit mir altersentsprechend fleißig trainiert. In meinem bisherigen Leben habe ich leider kaum etwas kennenlernen können, deshalb bin ich noch etwas ängstlich bei lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen. Ich bin insgesamt wohl kein Draufgänger, sondern eher schüchterner und vorsichtiger Natur. Meine neuen Menschen sollten also bitte ganz geduldig und einfühlsam sein und mich, gegebenenfalls mit Hilfe eines guten Hundetrainers, souverän durch alle Situationen führen.

Es wäre zudem toll, wenn mein Für-Immer-Zuhause etwas ruhiger liegen würde und einen Garten hätte. Und ihr solltet erfahren im Umgang mit schüchternen und vorsichtigen Hunden wie mir sein, viel Zeit für mich haben, Liebe und Geduld mitbringen, mich in meinem Tempo die Welt erkunden lassen und Verständnis für einen jungen Rüden wie mich aus dem Tierschutz haben. Euer Alter ist für mich zweitrangig, doch aktiv solltet ihr sein, denn ganz welpentypisch bin ich natürlich auch verspielt und neugierig. Außerdem wäre ein selbstbewusster Hundekumpel schön, dann könnte ich mir manche Dinge von ihm abschauen und er könnte mir die Sicherheit geben, die mir aktuell noch ein wenig fehlt. Aber auch als Einzelprinz würde ich mich natürlich bei euch wohlfühlen. Wenn Kinder in meinem neuen Zuhause leben, dann sollten sie schon etwas älter (ab ca. 12 Jahre) und ruhiger sein und den Umgang mit Hunden bereits kennen.

So, ich hoffe sehr, ich konnte euch neugierig auf mich machen. Wenn ihr das für mich passende Für-immer-Zuhause habt und mir helfen wollt meine neue Welt zu begreifen und zu entdecken, dann meldet euch bitte bei mir. Ich würde mich riesig darüber freuen, euch kennenzulernen.

Hiro ist ca. 6 Monate alt, aktuell etwa 55 cm groß und wiegt 20 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, unkastriert und mit einem europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 340€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: