Ricco
ca. 50 cm – der Gestromte

Steckbrief
Alter: ca. Februar 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern, braucht Zeit zum Auftauen, leidet sehr unter dem Stress im Shelter
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: Mai 2021
Verwandte: Geschwister Hiro, Heiner, Pina, Lilly

Wir 5 Geschwister, 3 Jungs und 2 Mädels, waren noch ganz klein und haben die meiste Zeit eng aneinander gekuschelt geschlafen. Doch als wir aufwachten und Hunger verspürten, war unsere Mama nicht mehr da und kam auch nie mehr zu uns zurück… Wir wissen nicht, ob ihr was zugestoßen ist oder ob man uns von ihr getrennt und ausgesetzt hat. Die Verzweiflung hat uns jedoch alle noch enger zusammenrücken lassen, bis sich dann ein großes Glück für uns hilflosen Welpen ergeben hat: Freundliche Menschen nahmen uns in ihre warmen Hände und trugen uns hierher in dieses Shelter, wo wir seither alles bekommen, was wir brauchen.

Wobei, nicht alles. Denn eine wichtige Sache fehlt mir noch: Liebevolle Zuwendung durch Menschen, denen ich etwas bedeute. Meiner Familie. Ich bin zwar trotz des unfreundlichen Anfangs meines Lebens eine muntere, am Leben interessierte Fellnase geblieben. Doch durch den mangelnden Kontakt zu euch Zweibeinern bin ich auch sehr unsicher geworden und schnell überfordert von neuen Situationen. Betreten fremde Zweibeiner meinen Zwinger, so schlottern mir buchstäblich die Knie. Ich kenne eben noch nichts von der ‘richtigen’ Welt. Doch mit den richtigen Menschen an meiner Seite, die viel Geduld, Zeit und Liebe für mich übrig haben, und idealerweise auch einem souveränem Ersthund, an welchem ich mich orientieren kann, werde ich bestimmt auftauen und mit der Zeit bereit für neue Abenteuer sein. Das beweisen auch drei meiner Geschwister in Deutschland, denn bis auf meine Schwester Lilly und mich haben alle von uns den Sprung in eine eigene Familie geschafft und bezaubern seither ihre Menschen mit ihrem tollen Wesen. Wir übrigen beiden wünschen uns so sehr, dass auch wir bald in einer sicheren Umgebung aufwachsen und alles erfahren dürfen, was es in einem Hundeleben zu erfahren gibt.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Ricco haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Ricco ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Britta B. hat die Patenschaft für Ricco übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!