Heiner
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 9 Monate (Stand November 2021)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: neugierig-schüchtern, sehr interessiert an Menschen
Größe: im Wachstum, vermutlich groß werdend
Im Shelter seit: Mai 2021
Verwandte: Geschwister Hiro, Ricco, Pina, Lilly

Wir 5 Geschwister, 3 Jungs und 2 Mädels, waren noch ganz klein und haben die meiste Zeit eng aneinander gekuschelt geschlafen. Doch als wir aufwachten und Hunger verspürten, war unsere Mama nicht mehr da und kam auch nie mehr zu uns zurück… Wir wissen nicht, ob ihr was zugestoßen ist oder ob man uns von ihr getrennt und ausgesetzt hat. Die Verzweiflung hat uns jedoch alle noch enger zusammenrücken lassen, bis sich dann ein großes Glück für uns hilflosen Welpen ergeben hat: Freundliche Menschen nahmen uns in ihre warmen Hände und trugen uns hierher in dieses Shelter, wo wir seither alles bekommen, was wir brauchen. Sogar liebevolle Zuwendung von den Menschen, die sich hier um ganz viele unserer Art kümmern. Sie scheinen uns wirklich zu mögen und große Stücke auf uns zu halten.

Ich bin trotz des unfreundlichen Anfangs meines Lebens einfach nur eine muntere, am Leben interessierte Fellnase. Natürlich kenne ich nichts von der ‘richtigen’ Welt und auch das Hunde-ABC ist mir fremd. Doch mit den richtigen Menschen an meiner Seite, die viel Geduld, Zeit und Liebe für mich übrig haben, werde ich bestimmt sehr schnell auftauen und schon bald bereit für neue Abenteuer sein. Das beweisen auch bereits zwei meiner Geschwister in Deutschland, denn Hiro und Pina haben den Sprung in eine eigene Familie geschafft und bezaubern seither alle mit ihrem tollen Wesen. Wir übrigen 3 wünschen uns so sehr, dass auch wir bald in einer sicheren Umgebung aufwachsen und alles erfahren dürfen, was es in einem Hundeleben zu erfahren gibt. Es heißt, wenn wir nochmals viel Glück hätten und jeder einzelne von uns ein eigenes ‘’Daheim’’ – oder wie immer das heißt – bekommen würde, dann hätten wir es geschafft!