Akela
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 47 cm und 21 kg
Charakter: sehr freundlich, zugewandt, unterwürfig, verschmust, mit Futter bestechlich, ruhig, fremden Besuchern gegenüber im Zuhause anfangs sehr skeptisch
Kinderverträglich: nicht getestet, aber vermutlich kein Problem mit älteren Kindern
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, insofern einfühlsam und geduldig
Wunschzuhause: ruhiges Zuhause mit verständnisvollen und geduldigen Menschen, ein Ersthund und ein eingezäunter Garten wären toll (sind aber kein Muss)


Hallo ihr Menschen,

ich bin die liebe Akela und suche mein Für-Immer-Zuhause. Wenn ihr auf der Suche nach einer außergewöhnlich freundlichen, unkomplizierten und obendrein hübschen Hündin seid, dann möchte ich mich euch gerne vorstellen, damit wir endlich zusammenfinden.

Meine Pflegestelle sagt, ich sei ein wahrer Sonnenschein! Den Menschen begegne ich sehr freundlich. Ich liebe es mit meinen Bezugspersonen auf der Couch zu liegen und zu schmusen. Außerdem bin ich eine richtige Naschkatze und würde für Leckerlis einfach alles tun. Selbst bei Personen, die ich noch nicht kenne, bin ich sehr zugewandt und vertrauensvoll. Sofern die Menschen nett sind, schaue ich gerne mal, ob sie vielleicht Lust haben, mich zu kraulen. Nur in meinem Revier und bei uns zu Hause bin ich fremden Menschen gegenüber erstmal skeptisch. Wenn ich die Menschen aber schon ein bisschen besser kenne, dann akzeptiere ich sie auch in meinem Heim. Meine Pflegestelle sagt, dass ich von mir selbst wohl glaube, dass ich ein Wachhund sei, denn ich sage auch gerne Bescheid, wenn jemand im Hausflur ist. Ich muss ja erstmal verstehen, dass ich mich nicht mehr selbst um alles kümmern brauche, sondern dass ich mich nun entspannen und getrost darauf verlassen kann, dass meine Menschen alles selbst im Griff haben.

Auch mit meinen Artgenossen bin ich völlig unkompliziert. Ich spiele gerne mit anderen Hunden, kann gut mit ihnen kommunizieren, benehme mich interessiert und respektvoll und kann auch mal auf angemessene und freundliche Weise zeigen, wo ich meine Grenzen ziehe. Futterneid zeige ich gar nicht. Wie ich mich mit anderen Tieren vertrage, das konnten wir noch nicht ausprobieren. Einen Jagdinstinkt zeige ich jedenfalls nicht.

An anderen Hunden orientiere ich mich dann, wenn mir eine Situation gänzlich neu und unbekannt ist. Z.B. kannte ich keine Treppen und Türen. Da habe ich erst einige Male beobachtet, wie ein anderer Hund beides gemeistert hat und bin dann irgendwann einfach hinterhergelaufen, als ich verstanden habe, dass das ja eigentlich keine große Sache ist. Ich brauche einfach ein bisschen Zeit, mich mit einigen Dinge und Situationen vertraut zu machen, die hier ganz selbstverständlich sind. Mein bisheriges Leben auf den Straßen Rumäniens und dann im Shelter war ja so völlig anders. Wenn ihr mich geduldig und verständnisvoll an die Neuigkeiten in meinem Leben heranführt, dann werde ich mich problemlos einleben.

Das zeigt sich schon an einigen Dingen des Alltags als Familienhund: Im Haus bin ich entspannt und ruhig, weil ich mich dort sicher fühle. Selbst alleine bleiben fällt mir nicht schwer, wenn mein Hundekumpel von der Pflegestelle dabei ist. Ohne ihn bin ich erstmal ein bisschen unruhig, schaffe es dann aber immer zur Ruhe zu kommen und einfach entspannt abzuwarten. Das Treppenhaus habe ich auch schon kapiert und draußen laufe ich gut an der Leine und orientiere mich an meinen Menschen. Auch Pipi mache ich meist schon draußen, aber die Straße mit den vielen Eindrücken ist aktuell noch zu aufregend für das große Geschäft.

Aber die Stubenreinheit ist nur eine Frage der Zeit, wenn ich durch meine Herzensmenschen geduldig und liebevoll an mein neues Leben herangeführt werde. Eine ruhige Wohnumgebung würde mir sehr entsprechen, ein Garten und ein Ersthund, an dem ich mich orientieren kann, wären ideal, sind aber kein Muss. Von euch Menschen wünsche ich mir Sicherheit und Konsequenz, Verständnis und liebevolle Zuwendung. Da ist es nicht wichtig, ob ihr jung oder alt seid, hundeerfahren oder nicht. Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten sie schon groß und verständig genug sein, meine Bedürfnisse zu verstehen und zu respektieren.

Liebt ihr auch so sehr tolle gemeinsame Spaziergänge in der Natur und Kuscheln auf der Couch? Ich möchte dafür gerne eure perfekte Begleiterin sein und eure Herzen mit dem ganz besonderen Sonnenschein meiner Lebensfreude erfüllen.

Bitte meldet euch, damit wir uns kennenlernen können!

Eure Akela

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, aufgeschlossen, ruhig, verschmust
Größe: ca. 45-50 cm
Im Shelter seit: April 2021
Besonderheit: kurze Rute, Brandnarbe auf der Nase
Verwandte: Welpen Pippa, Lina, Pebbles, Moon, Grizzly, Tjalf, Filou

Wo soll ich denn mit meiner Geschichte beginnen? Tja, an jedes einzelne Detail aus meiner Vergangenheit kann ich mich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr erinnern. Aber was ich niemals in meinem Leben vergessen werde, ist, dass ich 7 wundervolle Hundekinder zur Welt gebracht habe. Glücklicherweise haben mich liebe und verständnisvolle Menschen zusammen mit meiner großen Rasselbande im Shelter aufgenommen. Darüber war ich sehr erleichtert. Denn meine Kinder auf der Straße großzuziehen wäre eine enorm große Herausforderung für mich gewesen.

Ich kann mich als offene und freundliche Hündin beschreiben. Wann immer die Zweibeiner mir und meinen Kindern Aufmerksamkeit schenken, macht mich das sehr glücklich und ich freue mich über Streicheleinheiten. Umso mehr wünsche ich mir eine eigene Familie. Denn irgendwann wird auch mein letztes Kind Moon ihren eigenen Weg gehen, die anderen 6 haben bereits Familien finden können, und dann ist auch für mich der Zeitpunkt gekommen, mein Köfferchen für die große Reise zu packen. Die neue Welt wird für mich ganz viel Neues und Unbekanntes bereithalten. Deshalb sollten die Menschen an meiner Seite viel Verständnis für mich aufbringen, nicht zu viel von mir erwarten und mich so nehmen wie ich bin. Im Gegenzug schenke ich mein Vertrauen und werde zu einer treuen Begleiterin.